Lage:
Notebook: Windows 7 Professional 64-BIT
PC: erst Windows 7 Professional 32-BIT -> jetzt Windows 7 Ultimate 64-BIT
Die Betriebssysteme sind auf den neuesten Patchlevel und andere evtl. nötige Programme (JAVA [beide Versionen]) etc, sind auch uptodate.
Problemprogramm: Adobe Reader 10
Wenn ich den Adobe Reader X auf den PC bzw. Notebook installiert habe, kann ich keine pdf-Dateien mittels Adobe Reader X (10) auf meinen Canon IP 4000 ausdrucken. Inzwischen habe ich Adobe Reader X (10) deinstalliert und durch den Adobe Reader 9.41 ersetzt, denn unter Adobe Reader 9.41 oder den Foxit Reader 4.3, wird die Datei ausgedruckt.
Ich kann mir dieses Phänomän nicht erklären.
Sofern ich aus Testzwecken einen Ausdruck aus Adobe 10 auf Basis Windows XP Professional SP 3 generiere, funktioniert es.
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Probiere es mal mit dem Foxit Reader, der ist sowieso besser::
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
Wenn es klappt, deinstalliere den Adobe.
hac004
Hallo SchMDE,
habe selbst Windows 7 Ultimate 64-Bit und AdobeReader Version 10.0.0
Bis jetzt keine Probleme, auch nicht beim Drucken.
Frage: bist du mit Windows 7 64-Bit auf die Seite von Adobe und hast den AdobeReader X heruntergeladen, oder hast du den zuvor installierten verwendet?
Nun klappt es wohl?
hac004
Hallo,
nach Tausch des Druckers und Update auf die neueste Version des Adobe Readers 10 funktioniert der Druck auch wieder aus dem Adobe Reader 10.
Die nächste weitere Maßnahme war die Deinstallation des Foxit Readers!