so gut ist der nicht
dauernd kommt bei einigen seiten
please install a compatible Flash (v9.x+) Player!
und im FF 5 steht dann dauernd fehlende plugins installieren
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Flash hat ja auch in PDFs absolut gar nichts verloren, das Gelumpe ist ja schon im Web eine Seuche, aber an der Stelle noch viel mehr, die mehr Lücken aufreißt, als dass sie Nutzen brächte!
Ich benutze zwar hauptsächlich den Adobe Reader für PDFs, aber für einige Fälle ist der PDF-XChange unverzichtbar (zB. Extrahieren von Bildern, Kommentieren). Für simples Anzeigen von PDFs ist der mehr als ausreichend, ebenso wie viele andere kostenlose Reader (Sumatra, Foxit etc).
MfG Dalai
wieso kommen dauernd die flash nachrichten? heißt doch eigentlich dass der pdf x change dass nicht kann was der adobe reader kann oder? welche lücken?
Parklücken? Zahnlücken? Versorgungslücken?
Ich vermute einmal ganz vorsichtig, der Dalai meint Sicherheitslücken.
Auch sonst hat Dalai schon alles beantwortet. Die Frage ist nicht, wie du dies alberne Flash-Gezappel in PDFs anzeigen kannst, sondern was diese gequirlte Scheiße da überhaupt drin zu suchen hat.
Stell dir einfach vor, du kauftst ein Buch, klappst es auf und erstmal springt dir ein Jack-in-the-Box ins Gesicht...
Es mag für Flash durchaus sinnvolle Anwendungen geben, aber das hier ist wirklich eine Seuche.
CU
Olaf
heißt dass dass du adobe mit flash nicht befürwortest oder wie?
Man befürwortet Flash überhaupt nicht, und in irgendwelchen Dateien - gleich welchen Typs - eingebettet schon gar nicht. Das dürfte schon in meiner ersten Antwort rausgekommen sein, oder nicht?
Was haben Animationen oder gar Filmchen in PDFs verloren? PDF ist eigentlich dafür entwickelt worden, um Textdokumente auf allen Plattformen gleich darzustellen. Bilder kann man darin ja noch einbetten, aber jegliche aktive Inhalte haben darin nichts verloren. Und dazu gehört neben Flash auch JavaScript und ähnliche Geschichten.
Ich frage mich gerade, wie du zu PDF-XChange gekommen bist, ohne auf Sicherheitslücken von Adobe aufmerksam zu werden, die gerade durch aktive Inhalte erzeugt werden...
MfG Dalai
welche lücken?
ich habe den xchange installiert weil hier so viel hingewiesen wurde
bei der installation hat sich dauernd ein adobe fenster geöffnet um sich zu installieren
jedenfalls bei einigen seiten braucht man flash
einige buttons gehen nur mit flash un die sind oft wichtig
Klick und Klickedeklick.
jedenfalls bei einigen seiten braucht man flash
Ich hab noch nie Flash in PDFs gebraucht. Keine Ahnung, welche "Dokumente" du da hast, aber der Ersteller solcher Dinger gehört Tag und Nacht geschlagen!
MfG Dalai
na bei einigen seiten die du öffnest steht eben da dass flash fehlt
und oben im FF kommt oft ie nachricht, dass einiges plugins installiet werden und da zeigt er dann immer adobe 10.03
Nö, hatte ich noch nicht und die Wahrscheinlichkeit halte ich bei mir auch sehr gering. Davon abgesehen ist mein Adobe Reader durch Deaktivierung vieler Plugins so abgespeckt, dass ich auch nicht in Versuchung komme, eben weil ich um die aufgerissenen Löcher weiß (nicht konkret welche, aber dass es welche gibt, reicht mir).
und oben im FF kommt oft ie nachricht, dass einiges plugins installiet werden
Nö, sowas kommt bei mir nicht. Liegt aber wohl daran, dass ich PDFs wie auch alle anderen Dokumente nicht im Browser sondern im jeweils zuständigen Programm anzeigen lasse.
Eine solche Einbindung wird bei mir generell deaktiviert, weil sie schon zu oft den Browser mitgerissen hat und zudem einige im normalen Reader verfügbare Funktionen einfach fehlen; jedenfalls war das vor einigen Jahren so. Die Deaktivierung solcher Einbindungen hat übrigens einen weiteren Vorteil: ich sehe im Download-Dialog, wie groß eine Datei ist und sie ist vor dem Anzeigen bereits komplett geladen und man muss nicht warten, bis man zur nächsten Seite blättern kann.
Naja, was red ich, ich arbeite offensichtlich völlig anders als die meisten Leute.
Wenn du nicht sagen willst, um welche PDFs es geht und ob vor allem die genannte Meldung im Firefox nicht zufällig auf eine direkt zuvor besuchte Internetseite zutrifft statt auf das PDF, wird's nicht möglich sein, dir sinnvoll zu helfen.
MfG Dalai
nun die meldung was zu installiren kommt bei verschiedensten seiten
mal hie rmal da
und da mache ich eben nichts, aber die nachricht ist eben da
z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=p7gES8QJfJ8
da verlangt youtube adobe flash
mti x change gez nicht
Ahja, aber was hat eine Webseite mit PDF-Betrachtern wie Adobe Reader oder PDF X-Change zu tun? Nichts!
Und bitte lerne zu unterscheiden zwischen Adobe Reader, Adobe Flash, Adobe Shockwave und anderen Produkten von Adobe. Die haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.
MfG Dalai
nun ich sehe nur dass Youtube für das Video adobe Flash braucht
Und weiter? Dann installiere den Adobe Flash Player, entweder über die Plugin-Funktion des Browsers oder über die Adobe-Webseite. Aber Flash hat nichts mit PDFs zu tun, auch wenn man Flash (leider) in PDFs einbetten kann.
Mir scheint, dir ist noch nicht klar, wie die unterschiedlichen Technologien zusammenwirken und wann sie nichts miteinander zu tun haben.
MfG Dalai
wie nein noch nicht
nun es kommt eben ds fenster dass man adobe flash eben installieren soll
also braucht man doch adobe sogar für ein you tube video
Download Flash Player für den Firefox:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Gruß
Shrek3
wieso braucht man doch adobe wenn man xchange hat?
Meine Güte, jetzt isses aber langsam nicht mehr lustig: Adobe Flash brauchst du für Videos! PDF-XChange ist eine Alternative zum Adobe Reader! Adobe Reader != Adobe Flash. Ist das so schwer zu kapieren? Du solltest mal nach Adobe Flash und Adobe Reader sowie PDF-XChange googlen und lesen, was die Programme genau können.
Ein PDF-Betrachter hat nichts mit einem Flash Player im Browser zu tun!
MfG Dalai
ahso dass adobe flash ist für videos und das flash zeug gibts nicht in xchange?
na wieso sagst das nicht gleich so
habs runtergeladen, habe jetzt beide
Natürlich braucht man Adobe Flash für ein auf einer Webseite eingebettetes Video. Hab ich etwas anderes geschrieben? Ich frage mich (und auch dich), was das mit PDF-Dateien und PDF-Readern zu tun hat.
Du kannst problemlos PDFs mit PDF-XChange öffnen und trotzdem den Adobe Flash Player im Browser installiert haben, um damit Videos (auf Webseiten!) zu schauen.
Es wäre gut, wenn du den von shrek3 geposteten Link nutzen würdest, um Flash herunterzuladen und zu installieren.
MfG Dalai
Langsam habe ich auch den Eindruck, daß du da zwei Dinge durcheinander bringst. Nämlich den ADOBE PDF-READER und ADOBE FLASH. Stammt beides von ADOBE, sind aber zwei völlig verschiedene Dinge!
Das ist auch ein flash-Video, was hat das mit PDF zu tun? Warum installierst du nicht das flash-Plugin für deinen Browser?
Es ist halt eine H4 Frage. ;)
Nö, sowas kommt bei mir nicht. Liegt aber wohl daran, dass ich PDFs wie auch alle anderen Dokumente nicht im Browser sondern im jeweils zuständigen Programm anzeigen lasse.
In der Regel machen die Browser nichts anderes als das Standard-Programm für PDFs im Browser zu öffen, für den Firefox gibt es dann halt die Plugins. Ein PDF-Reader ist da nicht mit eingebaut.
und sie ist vor dem Anzeigen bereits komplett geladen und man muss nicht warten, bis man zur nächsten Seite blättern kann.
Macht der Browser PDF-Plugin afair auch nicht anderes, außer vielleicht irgendwelche Ausnahmen...
Das solltest du Adobe fragen:
https://www.adobe.com/designcenter/tutorials/flashpdf/
Moneyquote
Adobe PDF is the perfect format for delivery of multimedia presentations.
m(