Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.673 Beiträge

Wo sind die Daten

DetlefS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem sich mein Mainboard als defekt herausgestellt hat, habe ich wenigstens noch die Daten auf meiner Festplatte, aber ich weiß nicht, wie ich an die Daten von Windows Mail und Windows Kalender komme. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Detlef

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 DetlefS „Wo sind die Daten“
Optionen

Servus Detlef,

also.....

a) Die Daten vom Kalender liegen normalerweise unter "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Calendar\Calendars", du kannst aber auch ganz einfach auf der Festplatte nach der Dateiendung *.ics suchen, da wird sich schon was finden (http://forum.chip.de/windows-vista/windows-kalender-speicherort-1387632.html).

b) Bei Windows Mail sollten die Dateien unter "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail" liegen; das Format wäre hier .jrs bzw. .eml sein (http://www.mailhilfe.de/frage_Windows-Mail-Speicherort%253F_25217.html).

BG,

Bergi2002

DetlefS gelöscht_101060 „Servus Detlef, also..... a Die Daten vom Kalender liegen normalerweise unter C:...“
Optionen

Hallo Bergi2002,
danke ich habe alles gefunden.
Detlef

angelpage DetlefS „Wo sind die Daten“
Optionen

Prüfe zuerst, welches Mainboard incl. Firmware du hattest und ob es eventuell ein baugleiches als Ersatzteil (gebraucht) bei einem Händler gibt.

Die Methode -lediglich einfacher mechanischer Austausch des typgleichen Mainboards in wenigen Minuten- habe ich bereits mehrfach erfolgreich realisieren können.

Dabei bleiben Betriebssystem und alle Programme, aber auch alle Videos, Bilder, Mails etc. pp. erhalten - du sparst Stunden bis Tage ....

weka1 angelpage „Prüfe zuerst, welches Mainboard incl. Firmware du hattest und ob es eventuell...“
Optionen
Die Methode -lediglich einfacher mechanischer Austausch des typgleichen Mainboards in wenigen Minuten- habe ich bereits mehrfach erfolgreich realisieren können.
Damit das funktioniert, müssen alle Daten bis auf den letzten Buchstaben übereinstimmen.
Ist dem nicht so, dann kann ein LowLevel - Format dochnoch zu einer Erkennung der Hdd führen.
Auch mein Rechner kommt aus China !