Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Entpacken mit 7Zip

Ghost-Biker / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab jetzt meinen neuen Laptop mit WIN7. Zum Entpacken hab ich den 7Zip installiert. Will ich jetzt eine Zip FDatei entpacken, hab ich früher mit der rechten Maustaste auf die Datei geklickt und dann erschien ein Auswahlfenster  z.B fürs entpacken. Dann konnte ich wählen zwischen
hier entpacken
entpacken unter etc.
FDas ist jetzt weg. Wie bekomme ich diese Auswahlmöglichkeiten wieder?
wer weiß Rat.
Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ghost-Biker „Entpacken mit 7Zip“
Optionen

7zip starten.

Extras -> Optionen -> Tab '7-zip' -> '7-Zip in Kontextmenü integrieren'

Darunter kannst du auswählen welche Optionen angezeigt werden.

Ghost-Biker ABatC „7zip starten. Extras -> Optionen -> Tab '7-zip' -> '7-Zip in ...“
Optionen

Wow,
super schnelle Antwort und super gut erklärt. Vielen Dank.
Hab gestern schon selber da gesucht bin aber nicht so weit gekommen. Man sollte wirklich mal ins manual schauen. Lachend
Vielen Dank das war Spitze.

Alpha13 Ghost-Biker „Entpacken mit 7Zip“
Optionen
ABatC Alpha13 „http://www.datenschutz-individuell.de/anleitung/7-zip/“
Optionen

Da stellt sich jetzt die Frage welche Version er installiert hat - deine Anleitung gilt laut Text für Version 4.65, bei der bei mir installierten Version 9.20 wäre mein Weg korrekt...offensichtlich wurde da im Laufe der Zeit das Vorgehen geändert.

Ghost-Biker ABatC „Da stellt sich jetzt die Frage welche Version er installiert ...“
Optionen

Hi,
also dein Vorgehen funktioniert. Ich hab die neuste version geladen. Hab meinem Sohn das gleiche geraten, er hat das gleiche Problem gehabt. Es funktioniert.
Das ist ja das blöde, daß immer wieder bei neuen Versionen grundsätzliche Dinge geändert werden. Das macht die bedienung nicht einfacher.

mawe2 Ghost-Biker „Entpacken mit 7Zip“
Optionen
ich hab jetzt meinen neuen Laptop mit WIN7. Zum Entpacken hab ich den 7Zip installiert.

Du brauchst bei Windows 7 kein extra Packprogramm, um eine ZIP-Datei zu entpacken. Ein Doppelklick auf die Datei im Explorer genügt, um den Inhalt anzuzeigen und zu entpacken.

Gruß, mawe2
Ghost-Biker mawe2 „Du brauchst bei Windows 7 kein extra Packprogramm, um eine ...“
Optionen

Sollte das so einfach sein?
Es handelt sich um eine RAR-Datei.
Ich hab aber jetzt schon den Fehler gemacht, beim Rechtsklick auf Standardprogramme den 7Zip anzugeben. Das war eine Filmdatei und ich hab zuerst den VLC Player angegeben. Das war natürlich blöd.
Das hab ich überschrieben und den 7ZIP da eingefügt. Wenn ich jetzt auf RAR Dateien doppelklicke, kommt natürlich der 7ZIP. Hab schon versucht die EInstellungen zurückzusetzen. Geht nicht. Oder doch?

mi~we Ghost-Biker „Sollte das so einfach sein? Es handelt sich um eine ...“
Optionen

Mit RAR-Archiven kann Windows ohne Zusatzsoftware nichts anfangen. Das

Wenn ich jetzt auf RAR Dateien doppelklicke, kommt natürlich der 7ZIP.
ist doch also genau das, was du brauchst.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mawe2 Ghost-Biker „Sollte das so einfach sein? Es handelt sich um eine ...“
Optionen
Sollte das so einfach sein?

Ja.

Es handelt sich um eine RAR-Datei.

Dann natürlich nicht. In Deinem Startpoosting stand aber nichts von RAR sondern:

Will ich jetzt eine Zip FDatei entpacken

Wenn ich jetzt auf RAR Dateien doppelklicke, kommt natürlich der 7ZIP.

Dann ist doch alles OK.

Gruß, mawe2
Ghost-Biker mawe2 „Ja. Dann natürlich nicht. In Deinem Startpoosting stand ...“
Optionen

Stimmt, so soll es sein.
Aber dennoch die Frage: Wie kann ich generell so Voreinstellungen zurücksetzen?
Kann ja sein, man hat einen Fehler gemacht. So wie ich mit dem VLC. Der ist immer noch un dem Fenster. Kann man das nciht praktisch wieder auf -0- setzen?