Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Werde schreibmaschinengeräusche nicht mehr los

hermann60 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wollte mir unter Win7 einen Schreibmaschinensound herunterladen, habe leider diesen instaliert. Jetzt habe ich bei jeden Tastendruck das Klappern einer Schreibmaschine.

Wie bringe ich das wieder los?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Hermann

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hermann60 „Werde schreibmaschinengeräusche nicht mehr los“
Optionen
einen Schreibmaschinensound

Um welche Software geht es denn konkret? Ich vermute mal, dass sich die bei der Installation im Autostart von Windows eingenistet hat. Also starte mal msconfig und schau nach, ob du die da findest und deaktiviere dann den entsprechenden Eintrag. Du kannst natürlich die fragliche Software einfach schnöde wieder deinstallieren.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
angelpage hermann60 „Werde schreibmaschinengeräusche nicht mehr los“
Optionen

Du selbst müsstest dazu ein extra Programm oder simples Tool installiert haben. Den Namen kennen wir leider noch nicht.

Verwendest du jedoch beispielsweise das Programm "Jingle Keyboard", entfernst du es wie jedes andere Programm über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren.

hermann60 angelpage „Du selbst müsstest dazu ein extra Programm oder simples ...“
Optionen

Hallo,

vorerst herzlichen Dank für die schnellen Reaktionen. Bei dem Programm handelt es sich um das Produkt Qwertick 1.0.0.1 Fa. Nattyware, (Dateiname qwertick.exe). Es ist nicht im Autostart, bzw. nicht bei der Programmdeinstalation zu finden.

LG Hermann60

mi~we hermann60 „Hallo, vorerst herzlichen Dank für die schnellen ...“
Optionen

Hast du im System Tray ein Icon von dem Programm?

http://www.nattyware.com/help/qwertick.php?t=1

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
hermann60 mi~we „Hast du im System Tray ein Icon von dem Programm? ...“
Optionen

Hallo, 

habe kein Icon nur "C:\ProgramData\Macrovision\FLEXnet Connect\6\ISUSPM.exe" -scheduler im Autorunmanager. Habe Haken entfernt jetzt läuft das Geräusch nicht mehr. Kann ich diese Datei löschen ohne mir andere Probleme einzuhandeln.

LG Hermann60

mi~we hermann60 „Hallo, habe kein Icon nur C: ProgramData Macrovision FLEXnet ...“
Optionen
nur "C:\ProgramData\Macrovision\FLEXnet Connect\6\ISUSPM.exe" -scheduler im Autorunmanager. Habe Haken entfernt jetzt läuft das Geräusch nicht mehr.

Das ist aber etwas seltsam. Diese ISUSPM.exe (Install Shield Update Service Process Manager oder so) hat doch mit dem Qwertick-Programm gar nix zu tun:
http://www.file.net/prozess/isuspm.exe.html

Es sei denn, Qwertick hat das bei der Installation mitgebracht. Das kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

ichthorsten1 hermann60 „Werde schreibmaschinengeräusche nicht mehr los“
Optionen

Moin

Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung .