Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

WOT, Siteadvisor und Avast bekämpfen sich gegenseitig

Manfredtiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Neues zu siteadvisor und WOT:

hier.............

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme/2014/siteadvisor-geht-nicht-mehr-keine-markierungen-kein-symbol-539043805.html

habe ich beschrieben, dass mein siteadvisor auf einmal nicht mehr funktioniert. Warum?

Ganz einfach: Es sind Konkurrenzprodukte und in den neuesten Versionen schalten sich die Programme aus, wenn sie das Konkurrenzprodukt finden. Daher geht mein siteadvisor nicht mehr. Das gilt auch, wenn der Siteadvisor den Avast free Antivirus findet.

So sagte mir jedenfalls die service-Dame im chat von Mcaffee

Also in Zukunft gilt:  viel Spass mit dem Installieren von mehreren Reputationssystemen

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Manfredtiel „WOT, Siteadvisor und Avast bekämpfen sich gegenseitig“
Optionen

Moin,

zu SideAdvisor kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze. Aber WOT, falls das Web of Thrust Plugin damit gemeint ist, arbeitet schon jahrelang bei mir im Firefox und mit Avast AV free zusammen.

Inwiefern sollte ich Einschränkungen oder Fehlfunktionen feststellen können? Bisher habe ich nicht bemerken können.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Maybe „Moin, zu SideAdvisor kann ich nichts sagen, da ich es nicht ...“
Optionen

Ja, web of trust.

Ich schätze mal, das das nurr für den siteadvisor gilt. aber die Servicedaame sagte, dasss es normal ist, das die Konkurrenten sich softwaremäßig bekämpfen. Hoffen wir, das nicht auch Wot sich abschaltet, wenn siteadv drauf ist. Bisher gings auch bei mir parallel gut. Aber seit 4 Wochen habe ich halt mit Siteadv Probs. Hat sich einfach deaktiviert.

Vielleicht finde ich noch genauer heraus, obs jetzt wirklich am siteadv liegt.

Ich habe einfach das Dezemberbackup (Image) wieder zurückgespielt. Jetzt gehts wieder mit allen dreien. Mal sehen wie lange.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Ja, web of trust. Ich schätze mal, das das nurr für den ...“
Optionen

Hab nochn bissl rumgespielt.

Wot, siteadv und avast deinstalliert. Dann nur den Siteadv alleine installiert. Dann müsste es eigentlich gehen. Aber nein! immer noch nix.

Vielleicht wars doch ein anderer, unbekannter Fehler. ??ratlos guck??.

so ganz sicher ist die aussage der Servicefritzen nicht.

Jedenfalls gehts wieder, seit ich ein Backup zurückgespielt habe (WOT, siteadv, und Avast gleichzeitig)

Ende!

bei Antwort benachrichtigen