Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

O&O AntiSpy für W10

Geno1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Halllo Fachleute, das finde ich heute in CHIP.

Gebranntes Kind ist besser vorsichtig ... und deshalb frage ich euch lieber, was ihr davon haltet,

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „O&O AntiSpy für W10“
Optionen

Das benötigt man nur wenn man Win 10 im Einsatz hat. Das kannst Du ruhig nehmen.

Da ist nix was anrüchig ist. Bei Win 7 nimmt man XP antispy.

http://xp-antispy.org/

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Geno1 apollo4 „Das benötigt man nur wenn man Win 10 im Einsatz hat. Das kannst ...“
Optionen

Danke, Apollp, ich wollte das ja auch für mein W10, mit dem ich jetzt immer mal übe, um zu sehen, ob es zu gebrauchen ist.

Mein Standard ist natürlich W7Prof.

gelöscht_189916 Geno1 „Danke, Apollp, ich wollte das ja auch für mein W10, mit dem ich ...“
Optionen
Danke, Apollp, ich wollte das ja auch für mein W10, mit dem ich jetzt immer mal übe, um zu sehen, ob es zu gebrauchen ist.

Statt Tools von Drittanbietern kannst Du das Meiste auch per System abschalten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

Wer scheinbar so paranoid ist, wie Du den Eindruck erweckst, sollte besser auf W10 verzichten;-)

gelöscht_35042 Geno1 „O&O AntiSpy für W10“
Optionen

Ich sehe da irgendwie nix...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_312237 gelöscht_35042 „Ich sehe da irgendwie nix... Gruß“
Optionen

Lies mal die Überschrift des Threads.

gelöscht_35042 gelöscht_312237 „Lies mal die Überschrift des Threads.“
Optionen

Muss ich mir das jetzt selbst suchen?

Ein Link wäre schon hilfreich...

gelöscht_312237 gelöscht_35042 „Muss ich mir das jetzt selbst suchen? Ein Link wäre schon ...“
Optionen
Muss ich mir das jetzt selbst suchen?

Nö.

schoppes gelöscht_312237 „Nö.“
Optionen

Hi, ihr 2,

es wäre hilfreicher gewesen, wenn der Threadstarter einen Link gepostet hätte. So muss man sich alles "selbstzusammenguhgeln" (der Begriff wurde gerade von mir erfunden). Egon ist schon lange genug bei nickles.de dabei, dass er es wissen müsste!

Damit ihr euch nicht wieder gegenseitig zerfleischt, schließe ich diesen Teilast.

Übrigens:
Ein Zweitnick ist auch keine Lösung, Heinz_Moser! Das hast du doch gar nicht nötig!

In stiller Verbundenschaft Lachend
Erwin

gelöscht_323936 schoppes „Hi, ihr 2, es wäre hilfreicher gewesen, wenn der Threadstarter ...“
Optionen
selbstzusammen-" guhgeln"

Das ist ein prima Wort. Wird ab sofort Pflichtvokabel (bei N.).

Aber das "guhgeln" wird vielleicht wie "Nescafe" und "Tempo"s in den Köpfen bleiben.

Noch nicht "geguhgelt" heute.

Anne

Geno1 gelöscht_323936 „Das ist ein prima Wort. Wird ab sofort Pflichtvokabel bei N. . ...“
Optionen

Ach Leute, es tut mir wirklich leid, jetzt hier Zank und Streit ausgelöst zu haben.

Ich habe das fragliche Programm noch nicht einmal heruntergeladen. Ich wollte nur einmal hören, ob es sich irgendwie positiv auf die Funktion von W10 auswirken könnte ... was ich jetzt ja zur Genüge erfahren habe.

Ich werde mich jetzt erst einmal mit Fragen sehr zurückhalten.

Bis dann

Egon

gelöscht_35042 schoppes „Hi, ihr 2, es wäre hilfreicher gewesen, wenn der Threadstarter ...“
Optionen
Übrigens: Ein Zweitnick ist auch keine Lösung, Heinz_Moser! Das hast du doch gar nicht nötig! In stiller Verbundenschaft Erwin

Na denn, kann man sich Antworten besser ersparen..

apollo4 Geno1 „O&O AntiSpy für W10“
Optionen

Zu Deiner Frage von unten wegen der Auswirkung des Tools auf Windows ist wegen der Spy Aktion von Windows 10 nur was zu Blockieren was eben zum MS Server Verbundung aufbaut.

Funktionell wirk sich das nicht auf Windows 10 aus. Es gibt da noch mehr was man einsetzen kann bei Win10, um der Ausspähung einhalt zu bieden.

Musst Du dich mal infomieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.