vertreibt man sich die Zeit
Ja, das habe ich früher auch einmal gemacht, ich probiert (fast) alles. Auch wenn ich meine Systeme damit abschoss. Image aufgespielt und weiter.
Aber im Laufe der Zeit merkt man schnell, Eingriffe in Windows werden häufig bestraft, oft nicht sofort, sondern wenn man nicht mehr daran denkt.
Heute laufen meine Systeme out of the Box, einzig gewisse Registry Eingriffe behalte ich mir vor. Updates laufen automatisch, was auch Sinn macht bei einem Computer. BS kenne ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Da kommen wir zum "Müll".
Natürlich habe ich Müll. Dieser Müll interessiert weder mich noch Windows. Wer sich einmal mit der Funktionsweise von Computern und ihren Programmen beschäftigt hat weiß, das z. B. Windows den "Müll" nicht durchsucht und damit langsamer wird. Das sind Märchen der "Tool" Verkäufer die damit Uninformierte fangen.
Gerade habe ich meine Systemplatte (M2-SSD) geprüft, incl. Systemdatenbereinigung hätte ich 119 MB gewinnen können, was ein Gewinn...
Und merke: Nicht das angepriesene Programm macht Fehler. Der Anwender setzt zu viele Häkchen, oder vergisst sie zu löschen, oder ist einfach zu dumm für das hochintelligente Programm...
Wenn Du mal wieder zu viel Zeit hast, schaue aus dem Fenster und erfreue dich an der Natur. Aber ich möchte da niemanden Vorschriften machen.