Hallo,
ich habe kürzlich die Free Version der Comodo Security suite installiert (firewall + antivirus), weil die firewall ja so gut sein soll. ich habe vorher immer avg free antivirus benutzt und zonealarm free. 2 virenscannre machen ja bekanntlich probleme, aber eigentlich hab eich die security suite von comodo nur wegen der firewall installiert, da avg ja guter weise auch die emails checken kann.
das vermisse ich bei dem antivirus von comodo...jetzt will ich die comodo firewall und avg benutzen, gibt es da eine möglichkeit für mich?
vielen dank
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi
Warum möchtest Du das ?
Ntuze einen Router, die haben ALLE eine Firewall installiert.
Du hast eine XP/Vista Firewall (ist ja nicht angegeben)
Warum noch eine 3. Firewall ???
Gruss Hoinerle
Eine Menge Leute lassen sich so ein Zeug wie Zone-Alarm oder Commodo auf dem PC nicht ausreden, genauso wie manche nun einmal "Hut tragen wollen", andere nicht.
Die Windows eigene FW kann man laufen lassen, sie stört kaum.
Wenn man die Windows Updates installiert, ist ein Sinn für eine extra Firewall wie Zonealarm heute kaum mehr erkennbar. Nach meiner Beobachtung tun sich immer weniger User sowas an, ich schon seit 3 Jahren (mit besten Erfahrungen) nicht mehr.
Hi
ZA habe ich ich schon vor 8 Jahren runtergeworfen. Gibt meiner Meinung nach keine schlimmere Systembremse.
Vor allem dann verlieren solche Placebos die Wirkung, wenn eine Anfrage kommt wie
"DArf das Programm xy auf das Internet zugreifen..."
und der USer aus (eventueller) Unwissenheit das erlaubt. Da kann man diesn M***t auch gleich vom Rechner lassen.
Als totschlagargument kommt dann aber immer..
"Jaaaa ZA (NIS...) hat mich vor x Angriffen aus dem Internet geschützt" , obwohl das vielleicht nur harmlose Portanfragen waren.
Aber irgendwie muss z.B. ZA ja seine Berechtigung nachweisen.
Dass es weniger Nutzer von solchen Placebos (Z.A. , Norton IS...) gibt, glaube ich allerdings nicht.
"......aber eigentlich hab eich die security suite von comodo nur wegen der firewall installiert, da avg ja guter weise auch die emails checken kann...."
Was hat AVG mit der Placebo FW von comondo zu tun ??
GRuss Hoinerle
irgendwie versteht keiner was ich meine?
ich habe comodo Inernet security installiert, weil die FIrwall so gut beim test abgeschlossen hat, wo ist nun das problem? natürlich installiere ich ne softwarefirewall, das mit dem router ist nur zusätzlich von außen nach innen. vielleicht will ich nicht das irgendso ne dummen miniprogramme ständig aufs netz zugreifen und irgendwas updaten wollen??? das ist andauernd der fall. müssen ja nicht gleich alle programme aufs netz zugreifen dürfen!!
nur darum gehts! problem ist aber das ich lieber avg antivirus benutzen will, jedoch mit der firewall von comodo, die es aber nicht mehr einzelnt gibt soweit ich weiß sondern nur in diesem dummen internet security paket mit antivirus. und dann hba ich gelesne das 2 virenscanner nicht so gut miteiannder können und fertig.
das ist das problem...lösung?
Hi
"...die es aber nicht mehr einzelnt gibt soweit ich weiß sondern nur in diesem dummen internet security paket mit antivirus. und dann hba ich gelesne das 2 virenscanner nicht so gut miteiannder können und fertig...."
Da ist doch die Lösung . Nimm eben das "dumme" internet security Paket und fertig.
Von mir aus kannst Du noch 5 weitere Virenscanner und Firewalls installieren. Keineswegs möchte ich sie Dir nehmen.
Was Du möchtest ist schon klar, aber es ist wie bei einem Kind (hat nichts mit Dir jetzt zu tun) - man kann nicht alles haben.
Du kannst ja mal ein Image von Deinem System ziehen und testen. Vielleicht läuft ja beides doch zusammen. Dann halt eben mit "..diesem dummen internet security paket .."
So ist das Leben
Gruss Hoinerle
na ok das ist doch mal ne antwort...
hätte ja sein können das jmd gerade mit dem security paket erfahrung hat....
danke