Hallo, ich habe folgendes Problem :
Aus Chip 08/2009 habe ich versucht, ein Programm "Wahrig Digital Fremdwörterlexikon" zu installieren.
Während des Ablaufs stellte Kaspersky CBE 09 u.a. zur Auswahl "nur sichere Elemente", was ich auch benutzt habe.
Nach Abschluss war das Programm nicht verwendbar, weshalb ich deinstalliert habe.
Ein Neuinstallationsversuch scheitert sofort mit der Meldung
"Die Wahrig Digital-Anwendung ist noch aktiv- bitte beenden und neu versuchen".
Nach Leerung der Anwendung im Task-Manager leider wieder das gleiche.
Nach Durchsicht aller mir bekannten Verzeichnisse konnte ich nirgends Hinweise auf noch vorhandene Programmteile finden.
Auch CC-Cleaner und Neustart ohne den gewünschten Erfolg.
- Windows XP Prof. -
Die Installation auf Laptop - gleiches BS war erfolgreich wobei ich bei der Kaspersky-Meldung mit "komplett zulassen" beantwortet habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruss throm2
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo throm2
Wahrscheinlich hat das Programm ein Autostartmodul mit installiert, welches im Hintergrund laufen soll.
Wenn man aber den Namen nicht kennt, ist es auch kaum möglich, den passenden Dienst ab zuschalten.
Eine Möglichkeit wäre die Registrierdatei:
> Start > Ausführen > regedit > OK.
In dem sich öffnenden Registrier-Editor auf > Datei > Exportieren > .
Die Datei mit old-reg oder ähnlich bezeichnen und speichern, von da kann man sie später, falls Fehler auftreten, wieder importieren.
Dann in dem Editor auf > Bearbeiten > suchen.
In diese Zeile dann den Suchbegriff --Wahrig Digital-- eingeben und auf > weitersuchen klicken.
NUR die Zeilen mit dem genauen Wortlaut > löschen > Ja > F3. ( F3= weitersuchen)
Aber Vorsicht, einmal zuviel gelöscht, und Windows ist weg.
-groggyman-
Hallo groggyman, wie vermutet waren noch Fragmente in der Registry.
Nachdem keine Deinstallation vorgenommen werden konnte, habe ich mit dem Programm Registry first aid die Elemente lokalisiert und gelöscht.
Nach Neuinstallation unter vorheriger Abschaltung Kaspersky 09 läuft das Programm.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruss throm2
Hallo noch mal
Es freud mich, wenn es wieder in Ordnung ist.
Programme für die Registry benutze ich bislang noch nicht, ich sehe mir das lieber selber an.
Gruß -groggyman-
Mit dem angegebenen Prog ist es sehr einfach, nach Eingabe eines Suchnamens alle Reg-Einträge anzuzeigen und ggfls. einzeln zu löschen.
Gruss throm2