Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Bilder öffenen sich nur noch in Word?

Lord Ants / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo bei meinem Rechner öffnen sich die Bilder nur noch in Word, alle Optionen von den Standart Einstellungen bei meinen Bildern sind nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das Problem lößen ?

bei Antwort benachrichtigen
andy1111 Lord Ants „Bilder öffenen sich nur noch in Word?“
Optionen

Hast du es mal mit rechter Maustaste / öffnen mit / Programm auswählen und dann das Prog als Standart auswählen versucht ?

Sollte eigentlich funktionieren. Zumindest bei XP und co .

Gruß Andy

Prosseco Lord Ants „Bilder öffenen sich nur noch in Word?“
Optionen

Dann haste wahrscheinlich 3 Probleme.

Ich werde mich von vornherein Entschuldigen fuer mein schlechtes Deutsch, weil ich miittlerweile fast die Deutsche Begriffe eines Windows nicht mehr kenne. Lebe im Ausland seit Jahren.

Mach sich das Word auf bei jedes Bild, egal auch welches Format es sei? Oder nur bei ein bestimmtes. Wenn es nur bei ein bestimmtes Bildformat dann mach dieses:

Gehe z.b. auf ein Bild, Rechtsklick und auf Eigenschaften.Es erscheint dir ein Fenster. In der ersten Registerkarte wie General. Steht zuerst der Namen der Datei, dann danach der Typ der Datei und als Naechstes Oeffnen. Was steht da mit dem Oeffnen. Es sollte normal das Programm aufgelistet sein wie Windows Picture Manager oder das Bildbearbeitungsprogramm was du benuetzt. Wenn Word drauf steht, dann solltest du es aendern mit dem Button (glaube es heisst Wechseln). Mach dort klick und es oeffnet sich ein Fenster auf mit die Programme die du aussuchen kannst, such das auf was du fuer richtig meinst.

Das andere koennte ein Problem in der Registry sein. Als beispiel, gehe Start und Ausfuehren, tippe Regedit ein und Enter. Es oeffnet sich en Fenster, die Registry. Unter diesen Schluessel:

HKEY_Classes_Root/ am Linken Fenster Rand sind am anfang all die endungen aufgelistet, wie .doc oder .jar oder .tiff. Wenn man auf diese Endung klick macht, erscheint dir auf der Rechten Seite mit welches Programm die Datei mit der Endung sich oeffnen laesst. Beispiel .doc, Rechts muesste dann dieses stehen: aplication/Word.

Nur das mit die Registry ist so eine Heikle Sache. Weil wenn man aus versehen was geloescht hat, dann kann man den Windows ins Nirvana schicken. Die Registry ist das Getriebe des Windows.

Es kann auch sein das du vielleicht ein Virus hast, es gibt bestimmte Wuermer oder Trojaner die sowas veraendern. Wenn man eine Exe Datei ausfuehren will, dann geht es nicht weil der Wurm in HKEY_Classes_Root die endungen getauscht hat.

Melde dich wieder wenn das die Faelle nicht sind. Sicherlich kommt eine anderer Nickles User und kann dir auch Weiterhelfen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gelöscht_231142 Lord Ants „Bilder öffenen sich nur noch in Word?“
Optionen

Nabend,

falls XP...versuch mal:
Explorer- Extras- Ordneroptionen- Dateitypen

wenn du z.B. JPEG/TIF markierst sollte im unteren Teil des Fensters ein Bild-/Fotobearbeitungsprogramm bei "öffnen mit" stehen.

hth