Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

FAX empfangen

kale1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
ich möchte ein Fax mit dem Rechner empfangen.
Gibt es eine einfache und kostenfreie bzw. kostengünstige Möglichkeit eine von einem Faxgerät versandtes Fax mit dem Rechner zu empfangen. Als PDF oder Mail usw.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Kale1

bei Antwort benachrichtigen
peterson kale1 „FAX empfangen“
Optionen

Mit Fax-Software kann man das als Fax empfangen.

Andreas42 kale1 „FAX empfangen“
Optionen

Hi!

Falls du den Rechner nicht als FAX-Gerätb schaltenn kannst (z.B. weil "nur" DSL oder Internet per TV-Kabel zur Verfügung steht), dann bleibt nur einen der Dienstleister zu nutzen, die eine FAX-Nummer bereitstellen udn dann das empfangene FAX per Mail an dich senden.

Ich meine das Web.de und vermutlich auch GMX solche Dienste anbieten. Was sie nun kosten, kann ich dir aber nicht sagen.

Bei Web.de habe ich gerade nachgesehen, die führen das sogar für die kostenlose Emailadresse auf. Du solltest aber vorher unbedingt noch genauer nachsehen, was da gegebenenfalls für Kosten anfallen, das habe ich jetzt nicht weiter geprüft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_21573 kale1 „FAX empfangen“
Optionen

Nutze dazu eine Fritzkarte Isdn mit Fritzfax und schicke dies auf meine E-Mail Adresse als tif automatisch.Setzt natürlich voraus, das der Rechner an ist.

Nur halt so ne Idee

Viel Erfolg

kale1 Nachtrag zu: „FAX empfangen“
Optionen

Danke alle zusammen,

werde mich mal bei WEB.DE schlau machen.

Gruss

KaLe1

Timbosteron kale1 „Danke alle zusammen, werde mich mal bei WEB.DE schlau machen. Gruss KaLe1“
Optionen

Bei Web.de kostet das Empfangen nichts, nur das Senden.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.