Hallo in die Runde ..
Ich muss eine Datei (ca. 170 GB !) via USB auf eine externe HD verschieben. Diese muss jedoch gesplittet (komprimiert) werden. Kennt jemand einen Komprimierer der in der Lage ist, solch große Datein zu zippen? Mit WinZip klappt das leider nicht.
Vielen Dank im Vorraus
Katjes
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Die Zahnarztfrau empfiehlt WinRar.... ;-)
Jepp, WinRar oder HJSplit kann das auch, aber letzterer ist nicht in der Lage zu komprimieren.
Danke Euch für den Tipp mit Winrar. Habe ich mit dem Prog noch nicht versucht. Werde es mal testen.
Gruß
Katjes
Ist auch nicht weiter schwer.
die entsprechende datei mit der rechten taste anklicken und den eintrag "zum archiv hinzufügen" wählen.
im folgenden fenster siehst du dann unten links ein feld, wo du die volumengrösse angebenkannst (in Byte!). gibt auch ein paar voreinstellungen, damit auf eine dvd, cd oder so passt.
Tools wie TotalCommander können so was auch.
Hallo Katjes
Gibt es für das Splitten einen Grund?
was geht uns das an?
wenn die externe festplatte mit fat32 formatiert ist, dürfen dateien nicht grösser als 4gb sein.
diesen grund vermute ich auch.
Hallo Krause
ZU:
"Gibt es für das Splitten einen Grund?
Deine Antwort:
was geht uns das an?"
Ich kann natürlich immer umständlich Arbeiten, oder die Festplatte mit NTFS Formatieren, dann spare ich mir eine menge Arbeit, aber das muß einem ja erst einmal gesagt werden.
Mancher ist für einen kleinen Anstoß dankbar, ich ebenfalls.
Die USB - Platten, können schließlich in der Standard- Einstellung, auf den ersten Blick, mit Windows nur mit Fat oder Fat32 Formatiert werden.
Mit einem Trick aber auch NTFS möglich.
Wie wäre es denn mit 7Zip? Ist Freeware.
MfG
Mike
170 GB große Datei ?? :-
Frage noch nicht beantwortet?
Dann weiß ich auch nicht ...
Könnte ein Festplattenimage sein...
Wenn es ein Image ist, dann geht es garantiert sinnvoller. Datenmassen gehören ja überhaupt nicht in ein Image reingepackt. Wer seine Filmsammlung eines Jahres in ein Image packt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Das ist ja so, als wenn jemand auf das Dach seines Corsa 5 Tonnen Ladung packt und dann bei Nickles fragt: "Mein Auto fährt nicht an, hat jemand einen Trick?"
Tja, da sich der Ursprungsposter aber nicht mehr meldet, werden wir es nie erfahren...