Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

*.nco entpacken / loswerden ohne nero ?

hansapark / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich habe einen ordner mit dateien den ich gerne nutzen würde, aber nicht kann weil hinter jeder datei ein *.nco steht.

kann ich diese dateien irgendwie auch ohne nero "entpacken" oder gibts da keine chance?

habe keine lust mir extra nero zu kaufen.

vielen dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hansapark „*.nco entpacken / loswerden ohne nero ?“
Optionen

Man kann sich von Nero Testversionen laden - das kostet nur Zeit.

Aber wenn Du kein Nero hast, was nützen Dir dann die nco-Sicherungsdateien?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
hac004 Max Payne „Man kann sich von Nero Testversionen laden - das kostet nur Zeit. Aber wenn Du...“
Optionen

Hallo,
da muss ich dem Max Payne voll zustimmen: Aber wenn Du kein Nero hast, was nützen Dir dann die nco-Sicherungsdateien?
Lösche den Schund und du hast Ruhe und etwas mehr Platz.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
hansapark hac004 „Hallo, da muss ich dem Max Payne voll zustimmen: Lösche den Schund und du hast...“
Optionen
Aber wenn Du kein Nero hast, was nützen Dir dann die nco-Sicherungsdateien?

versteh ich nicht . was sollen die mir nützen?
garnichts. ich will mit den dateien in meinem ordner arbeiten, aber die sind alle in nco umgewandelt und das will ich beseitigen damit ich die dateien nutzen kann. und dazu brauch ich nero

oder wie jetzt?
hac004 hansapark „ versteh ich nicht . was sollen die mir nützen? garnichts. ich will mit den...“
Optionen

Dann versuche mal eine dieser Dateien zu öffnen, um heraus zu bekommen um was für Daten es sich ursprünglich gehandelt hat .Rechts anklicken/umbenennen Endung entfernen. Wenn du sie nun anklickst, fragt Windows mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll. Aus dem Angebot suchst du dir die Anwendungen der Reihe nach aus, bis du die passende gefunden hast und machst den Haken in "immer mit diesem Dateityp öffnen".
hac004

...man lernt nie aus...
hansapark hac004 „Dann versuche mal eine dieser Dateien zu öffnen, um heraus zu bekommen um was...“
Optionen

ich kann die alle per hand umbenennen und sehe dann was es ist, aber ob sie dann funktionieren?

wenns so einfach wäre dann wäre auch das verfahren von nero fürn arsch wenn das nur daraus bestehen würde überall ein .nco hinterzuschreiben. dann haben sie ja nichts gekonnt.

gibts denn nicht irgendein zaubertool füpr sowas? um nco zu entpacken

hac004 hansapark „ich kann die alle per hand umbenennen und sehe dann was es ist, aber ob sie dann...“
Optionen

...wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.
Wenn du alles besser weisst, warum fragst du dann?
hac004

...man lernt nie aus...
hansapark hac004 „...wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen. Wenn du alles besser weisst,...“
Optionen

sorry aber, was hast du denn für ein problem?
deine nachricht war:

Dann versuche mal eine dieser Dateien zu öffnen, um heraus zu bekommen um was für Daten es sich ursprünglich gehandelt hat .Rechts anklicken/umbenennen Endung entfernen. Wenn du sie nun anklickst, fragt Windows mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll. Aus dem Angebot suchst du dir die Anwendungen der Reihe nach aus, bis du die passende gefunden hast und machst den Haken in "immer mit diesem Dateityp öffnen".

und ich sagte dir ich kann sie alle umbenennen.
dann ist es halt keine .nco mehr sonder z.bsp. eine .exe
und ich kann sie dann auch öffnen.

nur dass dann z.bsp. die setup nciht funtkioniert.
daher mein gedanke dass vielleicht das verfahren was sie zur nco gemacht mehr bewirkt hat als nur nco dranzuhängen.

weil ich mich dann auch frage welchen zweck dieses verfahren hat wenn nur nco drangehängt wird.

deswegen musst du nicht so reagieren.

btw: wie kann man bei hunderten dateien in mehreren datei das nco entfernen ohne alles per hand umzubenennen? mit dem programm filerename gehts nicht. gabs da nicht mal was was batch job hiess?

danke

hac004 hansapark „sorry aber, was hast du denn für ein problem? deine nachricht war: und ich...“
Optionen

Dann gehe > Eigene Dateien/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen und entferne dort Nero...mit den zugehörigen Endungen.
Nach einem Neustart müssten die "falschen" Zuordnungen verschwunden sein und du kannst den Dateien beliebige (nun die richtigen) Typen zuordnen.
Wenn du Glück hast, sind es für alle die gleichen und werden automatisch übernommen...
hac004

...man lernt nie aus...
Max Payne hansapark „ versteh ich nicht . was sollen die mir nützen? garnichts. ich will mit den...“
Optionen
aber die sind alle in nco umgewandelt und das will ich beseitigen

Was waren das denn ursprünglich für Dateien und wieso sind die jetzt in .nco umgewandelt?
Da muss doch jemand mit irgendeiner Software nachgeholfen haben - von selber verwandeln sich Dateien normalerweise nicht.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.