Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

screenshots verlängern ?

biber4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt Texte oder Aufstellungen, die in Foren präsentiert werden sollen, sich aber
nicht kopieren, speichern oder drucken lassen. Beispiel: Systeminformationsprogramm SIW installiert (Freeware), dann auf deutsche Sprache umgestellt. Und ab da bleibt es original. Speicher, kopieren, drucken nicht möglich. Es bleibt mir dann nur die hardcopy.
Nur sind diese Texte manchmal länger, als eine hardcopy es anzeigen kann.
Gibt es da eine Lösung, oder muss man, nicht sehr komfortabel, aus einem zwei
screenshots machen ?
Gruß, biber4
manfred-bieberneit@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen biber4 „screenshots verlängern ?“
Optionen

Fireshot z.B. kann dir die komplette Seite speichern, oder das was du dir ausschneidest. Screengrab gibt es auch noch, kommt halt darauf an, für welchen Browser. Fireshot ist meines Wissens nur für Firefox.

Hier gibt es eines für den IE

http://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Capturer_35033712.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_84526 biber4 „screenshots verlängern ?“
Optionen

Für Windows gibt es das Programm SnagIt - kostet allerdings etwa 45 €.

Kannst dir ja mal diese Seite anschauen: Klick.

Gruß
K.-H.

biber4 Nachtrag zu: „screenshots verlängern ?“
Optionen

Danke für Eure Teilnahme,Fetzen und King Heinz, an meinem obigen Problem.
Bevor ich mich dem kostenpflichtigen Programmvorschlag von King Heinz zuwende, probiere ich die Freeware von Fetzen mal aus.
Jedenfalls danke schön, nett von Euch.
Biber4

Fetzen biber4 „Danke für Eure Teilnahme,Fetzen und King Heinz, an meinem obigen Problem. Bevor...“
Optionen

Für Windows gebe es noch dieses Open Source Projekt:

http://greenshot.sourceforge.net/?locale=de&page=home

Hab' ich noch nicht getestet, gibt es aber schon ein paar Jahre und die letzte Version ist erst im Januar erschienen.

Edit: habs gerade ausprobiert. Scheint ok zu sein, allerdings ist genau seit der letzten Beta implementiert, dass die Bereiche außerhalb des Bildschirms ignoriert werden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
biber4 Fetzen „Für Windows gebe es noch dieses Open Source Projekt:...“
Optionen

Danke, Fetzen.
Hab ich auch ausprobiert. Aber das genau ist der Knackpunkt. Zitat: "dass die Bereiche außerhalb des Bildschirms ignoriert werden". Der screen capturer ist mir von der Anwendung her lieber.
Aber ein screenshot erstellen, der auch ausserhalb des Fensters arbeitet,den hätten wir wohl alle gern.
Jedenfalls danke für Deine Bemühungen.
Schönen Abend noch.
biber4

Fetzen biber4 „Danke, Fetzen. Hab ich auch ausprobiert. Aber das genau ist der Knackpunkt....“
Optionen

Naja, die gibt es schon, aber 40€ für ein paar Screenshots pro Jahr ist mir persönlich zu teuer. Hypersnap z.B.

biber4 Fetzen „Naja, die gibt es schon, aber 40€ für ein paar Screenshots pro Jahr ist mir...“
Optionen

Hast Recht,Fetzen, auch mir ist das im Verhältnis zum Ergebnis zu teuer. Warten wir die Zukunft ab, gibt Schlimmeres.
Schönen Abend noch.
Gruß, Biber 4

biber4 Nachtrag zu: „Hast Recht,Fetzen, auch mir ist das im Verhältnis zum Ergebnis zu teuer. Warten...“
Optionen

Warum erscheint mein letzter Eintrag doppelt ?
biber4

gelöscht_84526 biber4 „Warum erscheint mein letzter Eintrag doppelt ? biber4“
Optionen

Passiert schon mal. Hänger in der Datenbnk oder sowas. Ist auch nicht tragisch, habe gerade die Löschung des doppelten Beitrages beantragt, der wird dann gleich wohl entfernt werden.

Gruß
K.-H.

chrissv2 biber4 „Warum erscheint mein letzter Eintrag doppelt ? biber4“
Optionen

Wenn so etwas passiert und die Beiträge 100% gleich sind lasse es bitte so und melde das über Optionen zum Beitrag > zum löschen vorschlagen . Das Macht es uns leichter und ist wesentlich eleganter da vom Doppelposting nichts zurückbleibt.

mfg
chris

Marwoj biber4 „Warum erscheint mein letzter Eintrag doppelt ? biber4“
Optionen

Habe jetzt abgesägt..
M.

amat victoria curam
biber4 Marwoj „Habe jetzt abgesägt.. M.“
Optionen

Danke für die Info.
Hab`gedacht, ich hätte was falsch gemacht.
Werde dann, wenn nochmal sowas passiert, wie von chrissv2 beschrieben, verfahren.
Es grüsst Euch
biber4

Fetzen biber4 „Danke für die Info. Hab gedacht, ich hätte was falsch gemacht. Werde dann,...“
Optionen

Naja, eigentlich war jede Antwort von dir doppelt. Anscheinend hab' ich die nur schneller gelöscht, als du es bemerkt hast. ;)

Einmal auf Enter drücken reicht für gewöhnlich.

biber4 Fetzen „Naja, eigentlich war jede Antwort von dir doppelt. Anscheinend hab ich die nur...“
Optionen

OK, danke.
Biber4