Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Acrobat Reader 9 Druckerwahl

user_302635 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte nicht jedesmal den Drucker ändern müssen. Kann man den Drucker festlegen (eine Art Standarddrucker nur für den Acrobat Reader). Mein System: Windows 7 home premium mit Acrobat-Reader 9.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput user_302635 „Acrobat Reader 9 Druckerwahl“
Optionen

Das hat nix mit Adobe zu tun!

Unter Drucker kann man den Standarddrucker für alle Programme windowsweit festlegen.

Kleiner Tipp: ein Windows-für-Einsteiger-Buchlein deckt 95% solcher Anfragen ab :)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_302635 „Acrobat Reader 9 Druckerwahl“
Optionen

Moin,

da sehe ich leider keine Möglichkeit. Bestenfalls wäre es für manche Anwendungsfälle noch denkbar, eine Verknüpfung des jeweiligen Druckertreibers z. B. auf den Desktop zu legen und eine PDF-Datei einfach auf das Druckersymbol zu verschieben. Erspart zumindest die manuelle Auswahl im Druckermenü, ist aber natürlich nicht für alle Anwendungsfälle zu gebrauchen, so z. B. nicht für eine im Webbrowser geöffnete PDF-Datei.

Auf das dumme Gelaber von "trilliput" würde ich an deiner Stelle nicht viel geben, der rotzt auch anderen Leuten ins Gesicht, wenn ihm deren Meinung nicht passt und hält den Straftatsbestand der Fundunterschlagung für gerechtfertigt, wenn jemand zu dumm ist, etwas zu verlieren. Es lohnt sich also nicht, auf das Dummgeschwätz weiter einzugehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Crusty_der_Clown „Moin, da sehe ich leider keine Möglichkeit. Bestenfalls wäre es für manche...“
Optionen

Wenn man einen anderen Drucker zum Standarddrucker mach, dannerscheint dieser auch bei Adobe per default in der Auswahl, das ist seit Jahren die Eigenschaft der WIndows-Systeme samt zugehöriger Software.


Auf das dumme Gelaber von "trilliput" würde ich an deiner Stelle nicht viel geben, der rotzt auch anderen Leuten ins Gesicht, wenn ihm deren Meinung nicht passt und hält den Straftatsbestand der Fundunterschlagung für gerechtfertigt, wenn jemand zu dumm ist, etwas zu verlieren. Es lohnt sich also nicht, auf das Dummgeschwätz weiter einzugehen.

Mach das noch zur Signatur, drucke das zusätzlich aus, hänge es uber dem Monitor und hol dir täglich einen darauf runter.

bei Antwort benachrichtigen