Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Adobe Acrobat Reader oder Adobe Reader

Blacky311 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin absoluter Laie und brauche mal Eure Hilfe,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Adobe Acrobat Reader und Adobe Reader. Ich verwende XP und habe z.Zt. auf dem Rechner Adobe Acrobat 4.0 und Adobe Reader 9.3.1 - Deutsch. Muß denn beides vorhanden sein oder würde auch der Adobe Reader reichen. Ich möchte an sich nur PDF Dateien lesen können.
Danke für Eure Hilfe.
Blacky311

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Blacky311 „Adobe Acrobat Reader oder Adobe Reader“
Optionen

Hi!

Acrobat (ohne Reader) ist die kostenpflichtige Software von Adobe zum Erstellen und Bearbeiten von PDFs. Der Acrobar Reader ist das kostenlose Anzeigeprogramm von Adobe, dass PDFs anzeigen und drucken kann.

Wenn du wirklich nur PDFs anzeigen willst, dann reicht der kostenlose Acrobat Reader aus. (Oder eine der inzwischen zahlreichen Alternativen, die oft schneller starten.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Blacky311 Andreas42 „Hi! Acrobat ohne Reader ist die kostenpflichtige Software von Adobe zum...“
Optionen

Hallo Andreas,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich doch jetzt den Adobe Acrobat 4.0 und den Adobe Reader 9.3.1 vom Rechner nehmen und eine aktuellere Version von Adobe Acrobat installieren. Wenn ich nämlich z.B. Beipackzettel von Versandapotheken lesen will. dann werde ich darauf verwiesen, daß dazu der Acrobat Reader Version 8 oder 9 benötigt wird. Liege ich richtig ??
Danke für ein ernuetes Feedback
Gruß
Blacky 311

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Blacky311 „Hallo Andreas, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich doch...“
Optionen

Hi!