Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Computerbild Notfall CD 2.0

Opa69 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Gemeinde.
Ich habe mir mal die o.g. Notfall CD gezogen. Dabei waren auch Winzip und Imgburn Brenner. Beides für die Notfall CD vorbereitet.
Schien auch Alles gut gelaufen.
Nach dem Start von CD sollte das Programm öffnen mit Bild 1. Bei nochmaligem Neustart Bootmenü aufrufen, wie gefordert, macht macht wird Link 2 geöffnet. Nur, das sind die Beschreibungen, was man reparieren kann, aber kein Aktionsprogramm. mit dem ich arbeiten kann.


http://250kb.de/Xu5YJbC
http://250kb.de/V0t8xTD

Habe ich das doch nicht richtig geladen?.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Opa69 „Computerbild Notfall CD 2.0“
Optionen

Hallo .
So wie ich das verstehe würde nach Einlegen der CD das Linux - Bootmenü / - Programm starten ,
wenn am Computer das CD - Laufwerk als Startmedium im Biosmenü eingestellt ist .
Wahrscheinlich hast Du vielleicht die Iso - Datei nur noch nicht richtig auf CD / Dvd gebrannt ?

Aber wahrscheinlich versteh ich Dich überhaupt nicht .
Wieso denn nochmaligen Neustart ? ?
Einmal Notfall - CD erstellt und Linux müsste ja starten .

Ich denke ; dein PC / Note - / Netbook startet nicht von CD sondern zeigt einfach den Inhalt der CD an .
Oder wie oder was ~

Du machst uns konfus ;-)) .
Gruss .

Achja ; einen Link dazu ?
Oder ist das bei der aktuellen Ausgabe 23 dabei ?
Gehe aber gleich selbst auch auf Suche .

Ok ;
ist eine Iso - Datei die man erst auf CD brennen muss .
Dann sollte man - sofern PC . . von CD startbar ist - bei gebrannter Iso - Datei
den ~ neu starten und die Linux - Oberfläche / Bootmenü der CD sehen .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Computerbild Notfall CD 2.0“
Optionen

Wie man eine ISO-Datei brennt, steht hier am Beispiel mit Nero beschrieben:

http://www.zdv.uni-mainz.de/3169.php

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Wie man eine ISO-Datei brennt, steht hier am Beispiel mit Nero beschrieben:...“
Optionen

Ich habe deinen Link ausgedruckt und wollte den auf imgburn übertragen, Funktioniert nicht.

Ich war auf der NERO Seite, wollte eine Testversion laden. Aber die haben ja so viele Ausfürungen, das weiß ich nicht, was ich machen soll. Kannst Du mir bitte helfen?.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Opa69 „Ich habe deinen Link ausgedruckt und wollte den auf imgburn übertragen,...“
Optionen

mit "funktioniert nicht" hilfst du weder dir noch uns dir dabei zu helfen. was genau funktioniert nicht? es wird wohl kaum an der software liegen, dass es nicht klappt.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Dominik6 „mit funktioniert nicht hilfst du weder dir noch uns dir dabei zu helfen. was...“
Optionen

Ich habe den Inhalt der Notfall CD auf der DVD.
(Siehe meinen Eingangslink).
Jetzt sollte das imgburn daraus das Iso image gebrannt werden. Ich kann das aber nicht erkennen. Weiß also nicht, wie ich das anstellen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Opa69 „Ich habe den Inhalt der Notfall CD auf der DVD. Siehe meinen Eingangslink ....“
Optionen

was heißt du hast den inhalt der notfall cd auf einer dvd? wenn du diese dvd ins laufwerk einlegst müsste ja dann unter windows eine struktur mit verschiedenen daten und wahrscheinlich ordnern zu sehen sein. siehst du das?

imgburn macht aus der iso-datei (image), die halt ein abbild / image von der cd ist einfach nur das endgültige produkt. es gibt auch programme wie daemon tools, mit denen du halt iso-dateien (*.iso) einlesen kannst und ohne zu brennen halt benutzen kannst. was bei einer notfall cd quatsch ist, weil du sie ja vor dem laden des betriebssystems starten möchtest.

wenn die dvd also von dir korrekt gebrannt wurde und die option im bios auch richtig eingestellt ist, dass halt das erste bootmedium dein dvd laufwerk ist, dann sollte die cd gestartet werden und du bekommst dann entweder grafisch oder halt in einem einfach menü aufgezählt / angezeigt, was du nun machen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Dominik6 „was heißt du hast den inhalt der notfall cd auf einer dvd? wenn du diese dvd...“
Optionen

Genau das ist es.
Der Inhalt der Notfall CD ist auf der CD.

Dann weiß ich eben nicht, wie ich daraus eine bootfähige DVD machen kann.
Denn auch, wenn ich über das Bootmenü
und CDROM booten will, wird mir nur der Inhalt angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Opa69 „Genau das ist es. Der Inhalt der Notfall CD ist auf der CD. Dann weiß ich eben...“
Optionen

naja, wenn das image soweit vorbereitet ist, dann sollte ohne dein zutun von der dvd gebootet werden!

ich verstehe aber überhaupt nicht, was du damit meinst, dass der inhalt angzeigt wird. wo? im windows oder wenn du den computer neustartest und die dvd geladen wird? hört sich ja schon an, als wenn du mit der dvd booten würdest. aber sicher bin ich mir dabei nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Ich habe deinen Link ausgedruckt und wollte den auf imgburn übertragen,...“
Optionen

Wie lautet die Dateiendung der von dir heruntergeladenen Notfall-CD?
Endet sie mit "zip" oder mit "iso"?

Im ersten Fall musst du sie erst mit Winzip entpacken.
Im zweiten Fall (oder, nachdem du die evtl. zip-Datei entpackt hast) brenne sie nach dieser Anleitung:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-ISO-Image-Datei-brennen-ImgBurn-4681753.html

Solltest du damit nicht klar kommen, sage uns exakt, ab welcher Stelle dein Verständnisproblem beginnt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Computerbild Notfall CD 2.0“
Optionen

Danke für den Link.
Gibt mir gute Hinweise.
Meine Brennkünste halten sich nämlich in Grenzen.
Fang nochmals an.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Opa69 „Computerbild Notfall CD 2.0“
Optionen

Ich frage mich, was dein Problem ist? Hast du die Rettungs CD schon gebrannt und sie wird nicht geladen? Denn das ist ja das, was auf den Bildern beschrieben wird. Falls der Computer erst von HDD bootet und somit ein Bootvorgang von CD übersprungen würde.
Für meinen Teil wird aber leider nicht ersichtlich, was hierbei dein eigentliches Problem ist...

Ach, ich sehe gerade in deinem anderen Beitrag, dass du scheinbar die Notfall CD ja dann doch irgendwie gebrannt bekommen hast!?

Wie gesagt, schildere vielleicht einfach dein Problem etwas genauer ohne dass hier wieder wild spekuliert wird und der Thread dadurch unübersichtlich wird.

bei Antwort benachrichtigen