Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Duplikate löschen mit Alldup

Torito49 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC-Probleme Freunde,
Ich habe dieses Problem: Da meine C: Festplatte fast voll ist, habe ich das Programm Alldup installiert und möchte ja damit meine Festplatte "erleichtern". Weiß jemand Bescheid, wie man damit umgeht? Ich meine Bedienungsanleitung. Ich komme damit einfach nicht klar, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen. Das Programm zeigt mir tausende von Duplikaten, aber welche und wie soll ich löschen?

Danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Torito49 „Duplikate löschen mit Alldup“
Optionen

welches Betriebssystem? Welcher PC (Desktop oder Laptop)

Bei Win7-64 ist es normal, daß es doppelte Dateien im GB-Bereich gibt. Da darf nichts gelöscht werden.
Ausserdem dürften (zum löschen erlaubte) doppelte Dateien nicht einen so großen Müllberg ausmachen.
Lösche temp-Ordner und evtl. angelegte Wiederherstellungspunkte. Wenn das nicht reicht, ist halt die Platte zu klein geworden und muß einer größeren weichen.
Evtl. kannst Du auch Programme/Dateien auf eine andere Partition oder 2. Platte verlagern.
Löschen ohne zu wissen was, kann Dein System platt machen.

hth
Gerd

schoppes Torito49 „Duplikate löschen mit Alldup“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Knoeppken schoppes „Hallo, hier ist ein Link zu einem Hilfeforum für Alldup, vielleicht hilft er...“
Optionen

Hallo,

in dieser Kurzanleitung wird aber XP als Beispiel genommen, falls der Threadstarter Win 7 hat, ist das wieder so eine Sache.
Dazu hat Gerd ja schon etwas geschrieben.

Bei solchen Tools beißt die Katze sich in den Schwanz.
Unerfahrene User benutzen solche Tools, weil sie nicht wissen was sie löschen sollen.
Wenn ich aber in einem Forum fragen muss welche Vorschläge vom Tool ich löschen soll, stehe ich wieder am Anfang. ;-)

Dabei brauche ich doch nur bei den gängigsten Betriebssystemen von Windows, einen Rechtsklick auf das Systemlaufwerk machen,
und unter Eigenschaften die Partition bereinigen. Und wenn man sich dort immer noch nicht sicher ist, macht man einfach entsprechende Haken raus.

Oder aber man deaktiviert z.B. den Ruhezustand, bei den heutigen RAM- Größen liegt die hiberfil.sys nämlich locker im GB- Bereich ;-)

http://www.computerleben.net/artikel/Wofuer_wird_die_Datei_hiberfilsys_benoetigt-263.html

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich wieder Platz auf der Systempartition zu schaffen,
wobei einige davon dennoch mit einem kleinen Risiko verbunden sind.
Derartige Tools aber zu nutzen, halte ich für die schlechteste, und nicht ratsame Möglichkeit.

Es sei denn man liebt das Risiko…;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.