Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Finde PDF-Download nicht wieder

Ebo1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein 4,5 MB-PDF-Dokument (mit PayPal bezahlt) auf meinen PC geladen. Die Seite 1 wurde auf meinen Bildschirm auch angezeigt. Nach einem von mir unbedachten Klick war sie aber verschwunden. Ich kann das Dokument aber nicht wiederfinden.
In der Download-Liste steht es, kann es aber von dort nicht öffnen.
Ich habe es mit der Windows-Suchfunktion (Windows XP) gesucht und nicht gefunden.
Ein Icon von diesem Download ist auf Destop auch nicht vordanden.
Unter eigene Dateien ist es auch nicht gespeichert.

Was kann ich tun zur Wiederauffindung?

Gruß Ebo 1

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Ebo1 „Finde PDF-Download nicht wieder“
Optionen

Versuche es mal mit Systemsteuerung --> Dateien suchen

Klappt das nicht, versuche das Gleiche mit einer x-beliebigen Linux-Live-CD.

Klappt das auch nicht, e-Mail an den Betreiber.

Ist der seriös, wird er Dir das File erneut zur Verfügung stellen.

Wennn nicht, dann ist er ein unseriöser Abzocker, dann wirst Du die Info wahrsdcheinlich irgendwo kostenlos zum Download bzw. Ausdrucken finden.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Systemcrasher „Versuche es mal mit Systemsteuerung -- Dateien suchen Klappt das nicht, versuche...“
Optionen

Hallo,
hat leider auch nicht geklappt. Werde mich an den Betreiber wenden. Ist eine seriöse Firma.
Danke.
Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ebo1 „Hallo, hat leider auch nicht geklappt. Werde mich an den Betreiber wenden. Ist...“
Optionen

Welches Betriebssystem hast du denn?

Vista hat z.B. die Macke, dass es runtergeladene und auf den Desktop abgelegte Dateien oft erst nach einem Neustart, bzw., erst nach An- und Abmeldung des Benutzerkontos sichtbar werden lässt.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 Ebo1 „Finde PDF-Download nicht wieder“
Optionen

Wenn du das Dokument in deiner Download Liste sieht, muss doch dort auch die Quelle stehen wo es hingeladen wurde.

Bzw schau doch mal in den internen Download Ordner deines Browsers

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Ebo1 „Finde PDF-Download nicht wieder“
Optionen

Die Datei befindet sich im Temp - Ordner. Den Ordner findest du dort, wo auch die Eigenen Dateien sind.
(Lw):\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Lokale Einstellungen\Temp\(Dateiname oder nach PDF suchen)
Diesen Ordner bekommst du allerdings erst angezeigt, wenn der PC so konfiguriert ist, dass von Win alle Dateien angezeigt werden, oder du benutzt einen Dateimanager, z.B. Speedcommander.
Falls du nicht weiter kommst, nochmal nachfragen.
PDF-Dateien - nicht komprimiert - werden direkt geöffnet und im Temp-Ordner gespeichert (wenn beim Download nichts anderes angegeben wird). Nach dem herunterladen als Erstes an einem definierten Ort speichern und dann weiterbearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 speedy27 „Die Datei befindet sich im Temp - Ordner. Den Ordner findest du dort, wo auch...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Eure Bemühungen, mir zu helfen. Ich war dann noch mal auf die Download-Seite des Anbieters zurückgegangen. Auf Grund, dass das Dokument ja bezahlt war, stand dort auf dem Button " Free Download" für meine Mail-Adresse. So konnte ich es nochmal runterladen.
Anhand Eurer Hinweise werde ich morgen trotzdem nochmals auf meinem PC suchen. Nochmals besten Dank.
Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ebo1 „Hallo, vielen Dank für Eure Bemühungen, mir zu helfen. Ich war dann noch mal...“
Optionen

Ich habe gerade erst in einem anderen Thread das Suchprogramm "Everything" empfohlen:
Es funktioniert ohne Indexierung und findet in Sekundenbruchteilen JEDE Datei, deren Namen man kennt!
Die anderen Teilnehmer, die's ausprobiert haben, waren allesamt begeistert:

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2010/copernic-323-wie-funktioniert-das-538697984.html

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen