Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Google Earth: „Meine Orte“ verschieben

Timbosteron / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Dektop-PC in Google-Earth einige Pfade gespeichert, die ich aber auch auf dem Laptop bearbeiten will. Die Idee ist, dass ich die Datei im Dropbox-Verzeichnis Online speichere und von beiden Rechnern aus drauf zugreifen kann. Aber ich habe nicht gefunden, wie ich den Standard-Speicherort der Datei "Meine Orte" andern kann. Hat da jemand von euch eine Idee?

Schöne Grüße
-Timbo

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Timbosteron „Google Earth: „Meine Orte“ verschieben“
Optionen

Huhu,

das geht lt. Google wohl über die Registry: http://www.kugelerde.de/thread.php?threadid=17112

BG,

Bergi2002

Timbosteron gelöscht_101060 „Huhu, das geht lt. Google wohl über die Registry:...“
Optionen

Ah, danke. Habe bei Google nur nach "Meine Orte" und nicht nach "myplaces" geschaut.
Ich werde zu Hause mal nachschauen, ob das so geht.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
Timbosteron gelöscht_101060 „Huhu, das geht lt. Google wohl über die Registry:...“
Optionen

Geht leider nicht. Google Earth ändert nach einer Fehlermeldung gleich wieder den Pfad, die Sau. :(
Scheinbar hat er da mit Dropbox seine Last.

gelöscht_101060 Timbosteron „Google Earth: „Meine Orte“ verschieben“
Optionen
Geht leider nicht.

Hmm, dann muss ich passen - habe nur noch das hier gefunden: http://earth.google.de/userguide/v4/ug_sharingplacedata.html#sharenetwork

BG,

Bergi2002
Timbosteron gelöscht_101060 „ Hmm, dann muss ich passen - habe nur noch das hier gefunden:...“
Optionen

Hmm.. da geht es aber eher darum ein paar Orte zu exportieren und nicht eine Datei als gemeinsame Bearbeitungsgrundlage zu haben.

Aber danke für die Mühe. :)
-Timbo

gelöscht_101060 Timbosteron „Hmm.. da geht es aber eher darum ein paar Orte zu exportieren und nicht eine...“
Optionen
da geht es aber eher darum ein paar Orte zu exportieren und nicht eine Datei als gemeinsame Bearbeitungsgrundlage zu haben.

Kollege, geh mal ein paar Zeilen weiter runter - ab "Daten auf einem Server speichern" könnte Hilfreiches stehen 8.)

BG,

Bergi2002
Timbosteron gelöscht_101060 „ Kollege, geh mal ein paar Zeilen weiter runter - ab Daten auf einem Server...“
Optionen

Keine Sorge, das habe ich schon gelesen. Und es trifft auch weiterhin mein letzter Post zu:
da geht es aber eher darum ein paar Orte zu exportieren und nicht eine Datei als gemeinsame Bearbeitungsgrundlage zu haben.
Man kann nur sagen, dass google-earth eine Datei woanders speichert. Dann ist das aber nicht der neue Speicherort der Datei, sondern nur ein Export. Für "Meine Orte" geht das leider nicht.