Tach, Leute!
Ich wollte Euch alle mal auf einen kostenlosen Programm-Download aufmerksam machen, den es nur heute gibt.
"Giveaway of the Day" bietet jeden Tag eine andere kostenlose Vollversion zum Download an, die sich jeweils nur von 9:00 Uhr am Stichtag bis zum nächsten Morgen 9:00 Uhr runterladen und installieren läßt.
Normalerweise gibt es dort irgendwelche 08/15-Video-Konvertierer oder Snapshot-Aufnahmeprogramme, aber ab und zu ist eine echte Perle dabei. So auch heute: Der EASEUS Partition Master ist in der Home-Version für 32bit immer kostenlos erhältlich, aber die Professional Edition bietet deutlich mehr Features und läuft auch unter 64bit (hab's gerade ausprobiert).
Damit lassen sich Partitionen beliebig erstellen, verändern, wiederherstellen und kopieren. Es läßt sich auch eine bootbare CD erstellen.
http://de.giveawayoftheday.com/
Also: Bis spätestens morgen früh 9:00 Uhr runterladen und installieren, danach geht nichts mehr.
Gruß,
Oliver
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Danke für den Hinweis.
Kann man ja immer mal gebrauchen.
Hinweis noch aus dem AGB.
1. kein kostenloser technischer Support
2. keine kostenlosen Upgrades zu den nachfolgenden Versionen
3. ausschliesslich für privaten Gebrauch
Wen das nicht stört kann diese Zip datei laden.
Gruß
apollo4
Ach .. schaust Du da auch regelmäßig vorbei?
Hallo Oliver,
kenne den Easeus noch von XP-Zeiten und kann bestätigen, ist wirklich gut. Jetzt habe ich den Paragon Festplatten Manager 10 (war mal auf einer Beigabe DVD, ich glaube bei c't)
- Partition Manager
- Drive Backup
- Disk Wiper
- Virtualisation Manager
- Total Defrag
Bin damit unter WIN 7 x64 auch sehr zufrieden. Danke, daß Du andere User auf sinnvolle Programme aufmerksam machst.
Grüsse
Michael
Erst mal Danke für den Tipp!
läuft auch unter 64bit (hab's gerade ausprobiert)
Gibt es einen Grund, dass so ein Programm unter 64 Bit laufen können sollte?
Ich partitioniere meist mit Partition Magic; das boote ich dann von CD.
Wenn ich nun eine Platte partitioniere, ist es doch egal, ob auf dieser ein 32 Bit- oder 64 Bit-System installiert ist, oder? Ich kann auch Platten partitionieren, auf denen gar kein Betriebssystem installiert ist (0 Bit).
Gruß, mawe2
Hallo mawe2,
ich denke Oliver meint, daß es auf 64.Bit installiert werden kann, denn irgendwo mußt man ja erst mal das eigentliche Programm installieren und zum Laufen bringen und dann die Boot-CD erstellen.
Wenn man dann von dieser CD bootet ist es wirklich egal, was auf der zu partitionierenden Platte drauf ist.
Oder man möchte eine zweite - oder eine per USB / eSata angeschlosse Platte partitionieren.
Oder man möchte die System-Partition, auf der der Programm installiert ist, vergrößern oder verkleinern.
Grüße
Michael
Danke Oliver, Gruß Andy
Hallo Oliver,
danke für den Tipp.
Gruß
Kabelschrat
Na wenigstens hast du dir die Sporen verdient.
Danke
Gruss
Sascha
Hallo.
Wie schon Oliver1967 schreibt;
und auf der Site steht:
"Also: Bis spätestens morgen früh 9:00 Uhr runterladen und installieren, danach geht nichts mehr."
"Die Setup.exe selbst (und nicht der entpackte Installer, wie der Opa behauptet) schreibt einen Registry-Eintrag – allerdings erst nachdem sie den Giveaway-Server kontaktiert und um Erlaubnis gefragt hat. Die Installation funktioniert also nur bis morgen früh (es sei denn man sichert den Reg-Eintrag und den entpackten Installer)."
Wer es denn sofort braucht; okay -
sonst nicht !
Gruss.
Hallo Leute!
Nachtrag:
Ich habe noch ein bißchen gesucht und eine Seite gefunden, auf der jeden Tag Tricks verraten werden, wie man das jeweilige Giveaway of the Day-Programm dauerhaft für Neuinstallationen freischalten kann.
So auch für das EASEUS-Programm:
http://www.supernature-forum.de/www-news-und-geruechtekueche/62968-giveaway-of-the-day-kostenlose-programme-71.html
Gruß,
Oliver
Hallo Oliver,
ich hoffe, dass hier noch jemand auf den thread schaut (vielleicht Michael ;-) ?), ich brauche wieder mal eine Auskunft.
Vor einigen Tagen habe ich bei "Giveaway of the Day" EASEUS Partition Master 6.5.1 Professional herunter geladen und installiert. Ich hatte gehofft, eine deutsche Bedieneroberfläche zu finden. Leider war da nichts. Mit Gewalt kann ich mich zwar auf Englisch durchwurschteln, aber einfacher wär´s natürlich schon ...
Meldet euch, Kundige!
Gruß
Alfons
Hallo Alfons,
leider kann ich zum EASEUS Programm keinerlei Aussagen machen, da ich es nicht verwende oder kenne. Ich benutze seit langem die PARAGON Programme, mit denen ich sehr zufrieden bin. Derzeit den Paragon Festplattenmanager 2010, natürlich in der deutschen Version. Der beinhaltet alles, was Easeus auch kann und noch einiges mehr. U.a. auch eine sehr gute (deutsche) Anleitung und Hilfe. Das Programm war dieses Jahr auf einer "Beigabe-DVD" bei c't.
Selbst so kritische User wie "Maybe", denen ich das empfohlen hatte, sind damit ebenfalls sehr zufrieden.
Ich kann Dir, wenn Du möchtest, die CD als ISO-Image erstellen und auf Dropbox hochladen, von wo Du es downloaden, als CD brennen und installieren kannst.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich freue mich über Dein Angebot und würde die ISO-Datei gerne haben.
Ich tue mich einfach in Deutsch leichter mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen.
EASEUS wird hiermit sofort von der Platte verbannt ...
Gruß
Alfons
Hallo Allfons,
OK, dann mache ich mal die ISO-Datei und starte den dann Upload, der einige Zeit dauern wird, weil das ISO mehr als 700 MB groß ist. Link folgt per Mail. Der Paragon Festplattenmanager enthält folgende (Teil-) Programme:
- Paragon Disk Wiper
- Paragon Drive Backup & Restore *)
- Paragon Partition Manager
- Paragon Total Defrag **)
- Paragon Virtualization
*) Mache Dir auf jeden Fall VOR dem ersten Backup die Boot-CD oder, falls Dein Pc auch vom USB-Stick startet, einen solchen - oder am besten, so wie ich, beides.
**) Defragmentiert und komprimiert auch die MFT.
Grüße
Michael
Ich danke Dir, Michael.
Aber > Schlafen nicht vergessen ;-))
Gruß
Alfons
Hallo Alfons!
Entschuldige, daß ich erst jetzt auf Deine Anfrage antworte, aber ich war in der letzten Woche abwesend und komme erst jetzt dazu, etwa eine Million E-Mails abzuarbeiten.
Ich bin ganz froh, daß Michael Dir weiterhelfen konnte, denn ich habe auch nur ein englisches Handbuch für das Programm als PDF-Datei.
Und mit Paragon bist Du genauso gut bedient wie mit Easeus.
Gruß,
Oliver
Hallo Oliver,
danke für die Antwort (da bin ich ja bestimmt noch unter den ersten 10000 ;-)) ). Ja, Michael hat mir schon weitergeholfen.
Dir und Michael auf diesem Weg herzlichen Dank. Ich denke, jeder von uns, der hier bei Nickles andern hilft (oder wie ich, versucht, zu helfen) hat auch noch ein sonstiges Privatleben. Das soll nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es halt manchmal kurze Verzögerungen ...
Gruß
Alfons