Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

I Tunes Frage (XP, Ordner)

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Hauptordner auf der Platte
Der Hauptordner unterteilt sich in 250 Unterordnern
In den Ordnern udn unterordnern sind 50.000 Mp3´s
auf dem Ipod und I Tunes habe ich alle drauf
am I tunes also 50.000 songs in den eigens erstellten wiedergabelisten linke seite
da sind die ganzen lieder dirnnen
1 Jahre hat es bis jetzt gedauert dass ich alle Lieder bewerte und die lösche die ich nicht will
bei 15.000 Songs habe ich am I pod geladen alle und da weiter gehört und bewertet und die ich nicht
wollte nach dem synchronisieren im I tunes gelöscht mit - In den papierkorb - also ganz löschen - Strg + Alt + Entf taste, ich habe XP
jetzt dass Problem
der Hauptordner - den will ich ändern
da habe ich einen Fehler drinnen der grob ist im Namen
wenn ich den ändere
dann habe ich in den Liedern im I tunes überlal ein Rufzeichen und ich kann die Lieder nicht mehr anhören
ich könnte natürlich die lieder anklicken auf suchen gehen - also im I Tuens und die lieder suchen
aber bei 10.000 songs? ne danke
also wie geht dass dann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Herman4 „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

Ein Versuch, wenn die Playlisten als Textdateien vorliegen:

Mit einem Texteditor Deiner Wahl in den Listen nach dem genauen Wortlaut des alten Ordners suchen und durch den genauen Wortlaut des geänderten Ordners ersetzen lassen. Oder anders gesagt, den alten Pfad auf den Hauptordner durch den neuen ersetzen lassen.

So geht es zumindest bei mir mit alten Playlisten vom Winamp.

So würde das bei mir am Winamp aussehen:

#EXTINF:296,Enigma - Sadeness
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1991\1991 - 022 - Enigma - Sadeness.mp3
#EXTINF:272,Scorpions - Send Me An Angel
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1991\1991 - 034 - Scorpions - Send Me An Angel.mp3
#EXTINF:230,Pe Werner - Kribbeln im Bauch
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1991\1991 - 060 - Pe Werner - Kribbeln im Bauch.mp3
#EXTINF:241,Nino De Angelo - Samurai
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1989\1989 - 090 - Nino De Angelo - Samurai.mp3
#EXTINF:235,Bangles - Eternal Flame
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1989\1989 - 016 - Bangles - Eternal Flame.mp3
#EXTINF:141,Louis Armstrong - What A Wonderful World
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1989\1989 - 031 - Louis Armstrong - What A Wonderful World.mp3
#EXTINF:328,Phil Collins - In The Air Tonight
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1989\1989 - 032 - Phil Collins - In The Air Tonight.mp3
#EXTINF:280,Martika - Toy Soldier
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1989\1989 - 043 - Martika - Toy Soldier.mp3
#EXTINF:322,Phil Collins - Another Day In Paradise
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1989\1989 - 045 - Phil Collins - Another Day In Paradise.mp3
#EXTINF:188,Kelly Family - David Song
\\Internas\mp3\Charts\Charts von 1980\1980 - 083 - Kelly Family - David Song.mp3
#EXTINF:224,Cher-Strong Enough
\\Internas\mp3\Sonstiges\C\Cher-Strong_Enough.mp3

Hier wäre also "mp3" der Hauptordner nach Deiner definition, den es zu ändern gilt.



Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

aha ich habe 0 verstanden sorry
ich will den ordner ändern aber ohne dass I tuens dann die rufzeichen da schreibt dass er keine lieder findet.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Herman4 „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

Hallo,

ändere den Ordner in den Namen deiner Wahl. Dabei kannst Du den Windows Explorer verwenden.

ITunes starten.

Danach gehe auf "Datei", "Ordner zur Mediathek hinzufügen".

Nun musst Du den umbenannten Ordner auswählen und auf "OK" klicken.

Der gesamte Ordner, mit allen Musikstücken, wird in ITunes integriert. Alles ist wie vorher, nur dass dein "Musikordner" einen anderen Namen hat.

Die Ausrufezeichen kamen daher, dass Du den Ordner umbenannt hast, aber ITunes nicht auf den umbenannten Order aufmerksam gemacht hast. ITunes konnte somit nicht auf die Musikstücke zurückgreifen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo, ändere den Ordner in den Namen deiner Wahl. Dabei kannst Du den Windows...“
Optionen

ah ja klar, also es läuft grad

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

aha
also bleiben dann auf der linken seite im I tunes die wiedergabelisten mit den jeweiligen liedern die bewertet sind erhalten?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Herman4 „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

Hallo,

die bleiben erhalten, einfach mal nachschauen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo, die bleiben erhalten, einfach mal nachschauen. Gruß Jörg“
Optionen

war ein Käse die idee
so gemacht wie es hier stand
was war - von den 13.000 songs die bewertet waren sind ca. 5000 mit rufziechen versehen
ich bin mega sauer
dann habe ich datei - mediathek - importieren - weitere 3000 mit rufzeichen und 2000 dpppelte
jetzt habe ich 17.610 lieder nach 2 stunden arbeit wo ich 2500 doppelt habe, 3000 rufzieichne habe udn 5000 annöhre muß na super
synchronisieren kann ich nicht weil der ipod die 95 gb nicht checkt der nimmt nur 74 gb

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo, die bleiben erhalten, einfach mal nachschauen. Gruß Jörg“
Optionen

jetzt habe ich aus einem Wutanfall alle 20.000 Songs in der Abteilung Mediathek - Musik gelöscht
alle wiedergabelisten -170 an der Zahl links - sind leer
Mediathek Musik ist leer
am Ipod befinden sich 9000 Songs aus der letzten sammlung
wie kann ich die in I tuens rein laden?
so dass die lieder so in den wiedergabelisten zu finden sind wie im Ipod und zuvor?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Herman4 „jetzt habe ich aus einem Wutanfall alle 20.000 Songs in der Abteilung Mediathek...“
Optionen

Hallo,

die Songs mit dem Ausrufezeichen zeigen an, dass ITunes sie nicht an ihrem vorgesehenen Ort findet. Das sind die "alten Verknüpfungen"

Beispiel: wenn der Ordner für die Musikstücke früher "Musik" hieß, nachher aber in "Musiksammlung" umbenannt wurde, dann enthalten alle Verknüpfungen, die zu "Musik" verweisen, ein Ausrufezeichen.

Die mit den Ausrufezeichen kann man löschen, es werden dabei nicht die Lieder/Songs, sondern nur die Verweise gelöscht.

Fall man, wie in deinem Fall, es einem zu viel Arbeit macht, hätte ich folgendes ausprobiert.

ITunes starten, danach "Datei", "Mediathek", "Mediathek organisieren", Häkchen vor "Auf ITunes Medienverwaltung aktualisieren", zuletzt auf "OK".

Danach dürften eigentlich keine Verweise mit Ausrufezeichen mehr vorhanden sein.

Ob man die Wiedergabelisten dabei aktualisiert werden, keine Ahnung.

Falls die Wiedergabelisten nicht aktualisiert werden und Du nicht darauf verzichten willst, dann kannst Du nur noch die Mediathek auf den alten Ordner einstellen und die Mediathek aktualisieren.

Ich habe gerade gelesen:

denn in mediathek musik waren andere songs und auch doppelte als in den einzelnen wiedergabelisten

Bist Du nicht auf die Idee gekommen, das die "Doppelten" auf den "alten Ordner" verweisen. Die Songs sind auf keinen Fall zwei mal vorhanden, doppelt sind nur die Verweise.

ich habe bei mediathek - musik alle 20.000 songs gelöscht ungefähr
und sie sind alle weg


Das ist nicht dein Ernst?

Ich wage gar nicht erst zu fragen, tue es aber trotzdem. Hast Du ein Backup deiner Songs?

Nicht nur deine Fragestellungen sind verwirrend, dein handeln ist es ebenso.

Hoffentlich hast Du nicht voreilig gehandelt.

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo, die Songs mit dem Ausrufezeichen zeigen an, dass ITunes sie nicht an...“
Optionen

eh stimmt nicht
wenn ich die Ausrufezeichen habe vn einem Lied
ist dass nicht da, wenn ich es in I Tuens lösche ist es im I tunes weg
ich müßte es rüberziehen vom Musik ordner dem jeweiligen Unterordner vom interpreten
und dass bei 5.000 von 13.000? ne geht nicht
Mediaktehk Organisiren? hat wer zuerst gesagt
was passierte? ganz einfach
es wurden 50.000 Mp3s gezählt
im I tunes Mediathek Musik ordner waren 19.000 Songs drinnen
ungefähr davon waren 5.000 doppelt
also wie soll ich die löschen bitte?
die Mediathek auf den alten Ordner einstellen? was meisnt du damit?
die doppelten verweisen auf den alten ordner? ne
weil die doppelten haben alle eine bewertung und ein ausrufezeichen
soll ich die löschen? soll ich jetzt hädnisch 5000 songs mit ausrufezeichen löschen?
was ist mit den bewertungen? die andern doppelten haben keine bewertungen
geht auch nicth
stelle dir mal vor
du hast vom Elvis Presley Song Promised land eine Studio Version eine Radio Version und eine Live Verison
natürlich ist nichts gut getaggt, eh klar
die sind im I tunes, jetzt haben die songs je ein Ausfrufezeichen
6 songs sind also da, 3 mit Bewertung, 3 ohne
soll ich jetzt die richtigen raus suchen und die anderne bewerten? bei 5000 songs? geht nicht.
ich habe alle gelöscht
ich ahbe kein backup wie geht das?
wie soll man da ein backup machen?
ich muß jetzt händisch in 170 wiedergabelisten von den 200 bestehenden - 30 will ich ja nicht die sind nur
aus sammelwut vorhanden, muß jetzt also 50.000 songs fast anhören kurz
die bewerten dass zum Schluß nur 10.000 Songs geschätzt bewertet mit Cover oft im I Tunes und am Ipod sind.
was mit Backup?
datei - mediathek - wiedergabelisten exportieren? hilft nix
Mediathek exportiern? half nix, ich konnte bei dem ganzen Dreck da nicht mal die Mediathek importieren
dass war nämlich grau unterlegt
jetzt bist du dran

ein teil von meinem i tunes

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-58-jpg.html

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Herman4 „eh stimmt nicht wenn ich die Ausrufezeichen habe vn einem Lied ist dass nicht...“
Optionen

Hallo,

ich ahbe kein backup wie geht das?

am einfachsten wäre es, Du hattest deinen originalen Musikordner in ein anderes Verzeichnis, oder besser noch, auf eine andere Partition kopiert.

Hättest Du ein Backup von Laufwerk C (Windows mit Programmen) und Laufwerk D: (Daten: Musik, Dokumente), dann könntest Du immer alle Daten zurück spielen.

Du bist hier schon so lange im Forum, da wird doch immer wieder auf ein intaktes Backup/Image hingewiesen.

Bei ITunes kann man sogar die Mediathek sichern:

ITunes starten, "Datei", "Mediathek", Sicherungskopie auf Speichermedium"

Unter "Datei", "Mediathek", kann diese auch "organisiert", oder "exportiert werden.

Ebenso kann unter "Datei", "Mediathek" diese "importiert", oder "exportiert werden.


Würdest Du Dich mit ITunes näher beschäftigen, sprich mal im Handbuch nachlesen, dann wären auch deine Listen jederzeit wieder abrufbar.

Selbst nach dem Umbenennen deines ursprünglichen Musikordners wären somit die Songs, sowie die Listen jederzeit wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Mein Rat, bearbeite deinen Musikordner und sichere ihn und die Mediathek endlich.

P.S:
In deinem Posting vom 24.01.2010, 9:40 Uhr schreibst Du ich habe bei mediathek - musik alle 20.000 songs gelöscht ungefähr
und sie sind alle weg


am selben Tag, um 23.00 Uhr schreibst Du soll ich die löschen? soll ich jetzt hädnisch 5000 songs mit ausrufezeichen löschen?

Was denn jetzt, ich denke Du hast die Songs gelöscht. Oder doch nur die Listen der Mediathek? Ich blicke nicht mehr durch. Nicht nur deine Fragestellungen sind konfus, dein Antworten übertreffen dies manchmal sogar noch.

Mein Rat, frage einen Freund, der sich auskennt, ob er bei Dir zu Hause vorbeikommt und sich alles einmal ansieht. Da kannst Du es besser erklären.

Für deine "ITunes Frage" gebe ich es auf..

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo, am einfachsten wäre es, Du hattest deinen originalen Musikordner in ein...“
Optionen

andere partion? wie meinst du das? ich habe meinen musikordner auf der festplatte ganz normal als ordner
also ein backup von laufwerk c? hm
auf c habe ich dass ganze was wichtig ist die musik auf einer
anderen platte
ein backup glaube ich habe ich vor längerer zeit mit arconis gemacht
nun hilft mir dass aber auch nicht
weil ich ja auch viele songs taggen muß weil oft die
titeln falsch sind oder die coverbilder fehlen.
dass mit mediathek exportieren mache ich eh immer
aber wie geschrieben, beim absturz hallf mir dass nix
weil dass importieren konnte ich nicht anklicken dass war grau unterlegt
also wenn man nen Ordner umbenennt geht dass wieder?
von den ganzen songs waren irre viele mit rufzeichen versehen
viele doppelt, dann auf einmal im mediathek musikordner waren andere
Lieder dirnnen die ich eigentlich schon in den wiedergabelisten gelöscht habe us.w
ich mache dass immer - datei mediathek - exportieren
den musikordner bearbeiten? was meinst du?
naja in der mediathek musik habe ich alle gelöscht
also strg + shift + entfernen taste - alle in den pappierkorb
alle waren also im i tunes weg in der Mediathek, natürlich auch
in den wiedergabelisten
alles ist gelöscht
ich muss leider alle songs wieder mit der linken maustaste in die
jeweiligen wiedergabelisten ziehen und die dann anhören udn bewerten
dass blöde war ja, ich habe ja alle Songs am Ipod gehabt
aber dass blöde Programm I Tunes hat beim Synchronisieren nicht die
Songs vom I Pod geholt und auf I Tunes gespielt, sondern dass große
Nichts von I Tunes auf den Ipod übertragen, leider.
dass das nicht geht weiß auch keiner.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

aha jetzt die frage
ich habe im i tuns von 50.000 songs, 13.000 ausgesuchte und bewertete
ich habe dass so gemacht wie du sagst und momentan ladet er so um die 20.000 von 50.000 schon runter
also auf deutsch alle
wie sieht dass dann nachher aus?
sind dann im I tunes nur die 13.000 bewerteten von den 50.000 ? weil alle will ich ja nicht
am I pod habe ich auch 13.000 songs nur, die anderen gefalen mir nicht die sind zwar auf der festplatte
als Komplettist hat man das, aber ich habe ja nur einen gewissen teil der lieder auf i tuens udn ipod

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „aha jetzt die frage ich habe im i tuns von 50.000 songs, 13.000 ausgesuchte und...“
Optionen

ich bin mehr als Mega sauer, der Dreck geht nict
selbst wenn ich links in den 170 Wiedergabelisten mit den ursprünglichen 13.000 Songs die bewertet sind
die hälfte ruas lösche und ich hänge den Ipod an, geht dass auch nicht, weil da überträgt sich alles vom I Tunes auf dem Ipod und alles ist weg vom Ipod, dass ist ds nächste problem. und wunderbar gell - die intelligente wiedergabeliste ist weg die meien lieder mit 5 sternen anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „I Tunes Frage (XP, Ordner)“
Optionen

Hallo Herman4

Informationen gibt es im Netz zu Hauf, hier mal ein paar über iTunes :

http://www.apple.com/de/itunes/how-to/

Da kannst du die einzelnen Fragen anklicken und bekommst umfassende Antworten.

Oder dieses :
http://www.ifun.de/hilfe/index.php/Main/ITunes#overlook

Wenn man sucht, findet man fast alles und LESEN muss man es, dann geht alles wie von selbst.



Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 groggyman „Hallo Herman4 Informationen gibt es im Netz zu Hauf, hier mal ein paar über...“
Optionen

ne eben nicht
ich habe bei mediathek - musik alle 20.000 songs gelöscht ungefähr
und sie sind alle weg
es ging nicht anders, denn in mediathek musik waren andere songs und auch doppelte als in den einzelnen wiedergabelisten

bei Antwort benachrichtigen