Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.535 Beiträge

Nero 8 Frage (XP)

Herman4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brenne DVD von Platinum und hatte noch nie Probs, DVd - r, 4,7 Gb
bei 99 % des brennvorganges bei fotos bricht er ab, schließen oder dbug
der brenner läßt die dvd nicht ruasnehmen udn reageirt erst wenn ich erneut das selbst geschlossene nero wieder öffne, so kann ich ne neue DVd rein geben obwohl beim ansehen die fotos ja alle drauf sind. wieseo?
und was ist beim enuen nero so wichtig mehr drauf dass man es sich kaufen sollte?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herman4 „Nero 8 Frage (XP)“
Optionen

Nero beendet seinen Brennvorgang nicht richtig - der Mailabruf gerät ins Stocken - mit Windows Update und der Anzeige von Dateieigenschaften hakt es ebenfalls und dann gibt es ja auch noch deine Firefox-Abstürze...

Da scheint es Zusammenhänge zu geben...

Möglich ist da vieles - ein zunehmend vermurkster Windows-Zustand, eine defekt werdende Festplatte, defekter RAM.

Beginnen könntest du damit, indem du über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung gehst und den Befehl eingibst: chkdsk /r /f

Anschließend den Rechner neu starten und die Datenträgerüberprüfung durchlaufen lassen.

Aber Vorsicht!
Sorge zuvor dafür, dass deine Daten auf eine andere Festplatte gesichert werden.
Falls nämlich die Festplatte kaputt gehen sollte, wird diese durch die Datenträgerüberprüfung stark beansprucht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Nero beendet seinen Brennvorgang nicht richtig - der Mailabruf gerät ins...“
Optionen

Hallo,

ich vermute es wurden zu viele, oder die falschen Dienste abgeschaltet.
Sind mir einfach zu viele Fehler auf einmal...

Hier hatte Herman ja schon leichte Schwierigkeiten mit den Diensten:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/schwierigste-frage-aller-zeiten-538642442.html


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Hallo, ich vermute es wurden zu viele, oder die falschen Dienste abgeschaltet....“
Optionen

Wie konnte mir damals nur dieser wunderbare Thread entgehen...? :-))

Das einzige, was ich von diesem Thread wusste, ist dieser von Herman selbst mitgeteilte und höchst aufschlussreiche Link:

http://www.sysprofile.de/id123018

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Wie konnte mir damals nur dieser wunderbare Thread entgehen...? :- Das einzige,...“
Optionen

Zumindest die Rechnerdaten sind in dem Link gut ;-)
Viele wären froh sie hätten so einen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen