Hallo,
bisher konnte ich meine Dateien sicher mit der Freeware "Eraser" löschen. Besonders wichtig war mir dabei das Kontextmenü und die Auswahl von 1-35-fachem Überschreiben. Leider funktioniert Eraser auch in der neuesten Version nicht unter Windows 7.
Habt Ihr eine Idee, welche Freeware ich dafür nehmen könnte?
Danke
Mike
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
du musst es mit administrator-rechten installieren und ausführen. dann gehts
Ausführen war klar, installieren nicht.
Scheint zu klappen, danke für die schnelle Hilfe.
Moin,
schau doch auch mal hier rein, du könntest eine Menge Lebenszeit sparen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html
Gruß
Jürgen
Danke, sowas hab ich gesucht.
Man kann - besonders im häuslichen Bereich auch
-- Probleme lösen die Überhaupt nicht Existieren..
Mei Kollege hat mal einem seine gelöschte Festplatte gegeben,
die nur "einmal" überschrieben war.
Mit dem befilesystem.
Das hatte ich empfohlen da es von den gängigen Dateisystemen am weitesten Entfernt scheint.
Der hatte behauptet, die Daten Fotos und Anderes wiederherstellen zu können, falls das Dateisystem nicht ganz oft überschrieben wird.
Nichts konnte er Wiederherstellen überhaupt nichts.
Im vorliegenden Fall ist es aber anders:
Das NTFS ist ja noch im Einsatz!
Möglicherweise reicht aber auch da 2 - 3 mal überschreiben.
Kritischer erscheint die Möglichkeit - interner Datenströme bei NTFS, die stattfinden können ohne etwas zu sehen, (bemerken)
oder es an der Größe festzustellen..
Magnus.de hat mal darüber berichtet.
ja diese Eigenheit hat win7 bei einigen Programmen. darum immer wnens nicht läuft, mit Administrator-Rechten installieren. Ist oft bei Games auch so.
PS: 7 Fach löschen reicht vollkommen, mehr macht nicht mal die NASA !
Gruss
Sascha
Wie kommst Du ausgerechnet auf 7-fach?
Hast Du Dir den Link von Crusty mal angeschaut?
ja, habe ich, jedoch frage ich mich warum NASA-Standard 7-Fach ist, wenn 1-Fach ausreichen würde ?
Wenn ich eine gebrauchte HDD verkaufe lösche ich die jedenfalls mind. 3-Fach, egal was andere sagen.
gruzz
sascha
Weil bei der Nasa auch nur Menschen arbeiten. Und wenn einer der "IT-Spezialisten" mal behauptet, dass man auf Nummer sicher gehen sollte und den Kram mehrfach überschreibt, dann wird so etwas nicht weiter überprüft. :)
oder ich kenn noch was besseres, das man auch nur 1-Fach machen muss !
1 Mal Todesmagnet von www.supermagnete.ch kaufen und 1 Nacht drauflegen :-)
http://www.supermagnete.ch/Q-51-51-25-N
Starke Lausprechermagnete reichen aber nicht aus
und damit meine ich schon wirlich starke.
Hab es bei alten Festplatten mal getestet, die haben sich nicht beeindrucken lassen. Alle Daten noch da.
Mit sehr viel Bewegung geht es viellecht auch damit.
Aber ein statisches Feld muß wohl schon extrem sein um eine Festplatte zu löschen. Die Magneten in Festplatten sind auch nicht - ohne.
Vorsicht bitte mit Supermagneten und deren "Vorstufen"!
-- Man kann sich da ganz wirksam die Finger Klemmen.
Welxche Magnete? Mit Ausnahme des Motors hat eine Festplatte keinen soclhen. Nein, der Schreib-/Lesekopf ist kein Magnet im klassischen Sinn.
Und sonderlich stark sind die auch nicht
Hallo,
danke Euch allen für die Tips. Das mit dem 1x überschreiben nehme ich gern an.
Gruß,
RF