Hallo,
hoffe es gibt hier jemanden der Snagit 10 benutzt und mir helfen kann?
Ich habe folgendes Problem,
wenn ich ein Fenster aufnehmen will, das länger ist, also wo man runterscrollen muß um es ganz zu sehen.......z.B. eine ganze Webpage oder auf dem PC das Fenster , wo alle programme aufgelistet werden, dann benutze ich in Snagit unter Input " custom scroll" und mache alles nach Anweisung.
Dann wird das fertige Capture im Editor angezeigt, aber das problem ist,
nicht das ganze, vollständige Bild wird angezeigt, sondern der linke Teil wird abgeschnitten,obwohl ich ihn mit markiert habe!
das geschieht auch wenn ich mit derselben Einstellung eine Webpage mit "custom scroll" aufnehme, dann erscheint auch nur der linke teil!
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und vielleicht weiß jemand Rat?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Ich weiß, dass es dein Problem mit SnagIt nicht lösen wird, aber da du gerade Webpages ansprichst, da kann ich dir - falls du den Firefox benutzt - das addon Screengrab empfehlen. Damit kannst du problemlos vollständige Seiten "fotografieren".
Gruß
K.-H.
danke für den Tipp! Das Addon hab ich schon!
Aber es geht mir eigentlich auch vorwiegend um die Funktion auf dem Pc ein ganzes fenster zu fotografieren wie z.B. die programme , wo du deine programme deinstallieren kannst...das geht nicht mit dem Addon!
Es ging auch bisher mit der Version snagit 9 und seitdem ich die version 10 habe, geht es nicht mehr richtig!
Es wird vielleicht an einer Einstellung liegen, aber welche? hab schon alles probiert.
Vielleicht ist es ja auch ein BUG?
Für Deine Zwecke kann ich Dir das Programm Hardcopy : http://www.hardcopy.de/
empfehlen. Für die privat Anwendung ist es auch Freeware!