Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

25f peterson „Wer es haben will: Tuneup Utilities 2010“
Optionen

Wer sein System versauen will.....nur zu!

frohe W.
Mica

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 25f „Wer sein System versauen will.....nur zu! frohe W. Mica“
Optionen

Wer keine Ahnung hat, lässt besser die Finger davon!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Wer keine Ahnung hat, lässt besser die Finger davon!“
Optionen

Sehr amüsant, wenn jemand den Finger erhebt gegen dieses Tool, oder davor warnt, wer war es @luttyy.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Wer keine Ahnung hat, lässt besser die Finger davon!“
Optionen

und zwar deswegen, weil Du nicht objektiv mit diesem Progarmm umgehen kannst.

Deshalb:
Lieber keine Ahnung haben, als dass man meint, man hätte Ahnung.

Du erzählst hier jedes mal, dass Du Betatester bist. Was testet Du denn und was untersuchst Du denn?
Ein Fernsehen ein- und ausschalten kann ich auch, deshalb bin ich noch lange nicht Fernsehtester.

Nimms mir nicht übel: Was Du hast, ist nur ein gefährliches Halbwissen.
********************************************************************************

Die Version 2010 ist immer noch nicht in der Lage, eine korrekte Internetverbindung einzurichten.
Man nimmt immer pauschal als MaxMTU 1492 an und das ist einfach nur Scheiße.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Jetzt antworte ich Dir auch mal.....“
Optionen

Was du für ein Zeug daher redest. Was erzähle ich hier angeblich jedes Mal?

Aber Fernsehtester würde dir gut stehen. Mehr als Durchzappen muss man da nicht...

Und das gerade du einen Link vom dem Programm setzt spricht Bände. Hauptsache irgendwie provozieren!

Kannst du da nichts besseres?

Dein Unvermögen, mit so einem Programm nicht richtig umgehen zu können, solltest du nicht auf andere übertragen.

Aber Billigheimer nehmen halt was sie kriegen können. Wen interessieren sonst schon alte Versionen..

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Was du für ein Zeug daher redest. Was erzähle ich hier angeblich jedes Mal?...“
Optionen

Erst grübeln, dann dübeln.


Die Version 2011 kann auch nicht die Internetverbindung vernünftig konfigurieren.

Dafür sind die einfach zu doof.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Erst grübeln, dann dübeln. Die Version 2011 kann auch nicht die...“
Optionen

Wenn du das sagst...

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Wenn du das sagst...“
Optionen

Ja, das sage ich.

Jeder Provider hat eine anderen Ping. Da muss man erst mal ermitteln, wann Pakete nicht mehr verloren gehen.
Wenn das ermittelt ist, kann man die maxMTU berechnen. Und auf diesem Wert basieren dann auch die anderen Einstellungen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Bei T-Online ist 1492 definitiv der falsche Wert.
Und das sind in DE sicherlich nicht wenige Kunden.

Und nicht nur das. Über die Hilfe findet man gar nicht den Ort, wo man das einstellen kann.
Wer so programmiert und so was den Markt schmeißt, will nur schnell Kohle machen.
Aber das ist deren gutes Recht.

Kennst Du den Ausdruck "Bananensoftware"?

Hätte ich fast vergessen: Für 1&1 trifft der Wert allerdings zu.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Ja, das sage ich. Jeder Provider hat eine anderen Ping. Da muss man erst mal...“
Optionen

Wenn das alles ist, geht mir das sonst wo vorbei!

Kein Mensch muss mit TuneUP sein Internet optimieren und wenn er doch macht, kann er es zurück nehmen.

Erbsenzählerei und mich betrifft das ja eh' nicht, (1&1) wie du selbst schreibst.

Du kannst doch die Soft 20 Tage kostenlos testen, warum tönst du dann nicht bei TuneUp selbst herum und beschwerst dich mit deinem T-Online-Zugang?

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Wenn das alles ist, geht mir das sonst wo vorbei! Kein Mensch muss mit TuneUP...“
Optionen

Man beschwert sich doch nur, wenn man es kaufen will oder es gekauft hat.

Ich habe es doch nur nachgeschaut, weil Du gesagt hast, wen interessieren alte Version.

Die neue ist doch nicht besser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Man beschwert sich doch nur, wenn man es kaufen will oder es gekauft hat. Ich...“
Optionen

Es steht dir jeder Zeit frei, in der Testzeit deinen vermeintlichen Fehler zu melden.

Dann mache das doch. Du kannst es doch auch hier im Forum!

Vielleicht tust du der Menschheit was gutes damit und TuneUp weiß von gar nichts..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 25f „Wer sein System versauen will.....nur zu! frohe W. Mica“
Optionen
Wer sein System versauen will.....nur zu!

Mein Auto wurde durch Waschen auch noch nie versaut.

Und wie luttyy unten schreibt: "Wer keine Ahnung hat ..."! :-))
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Wer es haben will: Tuneup Utilities 2010“
Optionen

NC

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 peterson „Wer es haben will: Tuneup Utilities 2010“
Optionen

Moin,

wer noch nicht weiss, was er an den folgenden Feiertagen machen könnte, am besten die 1-Klick-Wartung ausprobieren.

Schöne Weihnacht ;-)

Chef2000

bei Antwort benachrichtigen
groggyman chef2000 „Moin, wer noch nicht weiss, was er an den folgenden Feiertagen machen könnte,...“
Optionen

Vorher aber bitte die Bedienungsanleitung hier------http://www.tuneup.de/support/manuals/archive/ ----
runter laden und ausdrucken, falls doch etwas nicht wunschgemäß funktioniert.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund groggyman „Vorher aber bitte die Bedienungsanleitung...“
Optionen

Also aus Erfahrung weiß ich, wenn das Proggy nicht das korrekt läuft, läuft danach für gewöhnlich gar nichts mehr ;)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Vagabund „Also aus Erfahrung weiß ich, wenn das Proggy nicht das korrekt läuft, läuft...“
Optionen

Das stimmt mich traurig, ich hoffe, du hattest deine Daten vorher gesichert, sollte man immer tun.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund groggyman „Das stimmt mich traurig, ich hoffe, du hattest deine Daten vorher gesichert,...“
Optionen

Höhö, war nicht mein PC ;)

Leider war ich dann immer der Dumme, der das Problem lösen musste...

Einige Funktionen von dem Proggy sind eigentlich ganz gut. Aber z.B. der Defragmentierer braucht mir zu wenig Zeit um wirklich etwas zu vollbringen... da nimmt man lieber O&O, das dauert zwar aber bei mir hat es echt viel gebracht.

Autostartprogramme säubern ist auch immer sehr gefährlich, wenn man nicht weiß, was man da deaktiviert. Das gleiche gilt für Dienste. Hier sollte man entweder nen Experimentier-PC haben oder eben wirklich viel lesen... "Sekundäre Anmeldung" soll man ja abstellen... ja ideal bei WinVista/7, da haste dann NUR den Systemuser - alle anderen schauen in die Röhre und das bieg mal als Anfänger weider hin ;)

Und das beste - Registry säubern... also wer das frewilli macht hat entweder zu viel Zeit oder einfach nur Scheiße im Kopp... dieses "Tool" hat mir bereits mehrere Sysreme zerlegt. Bei einem Bekannten gehts 1a, keine Ahnung warum, aber ich für meinen Teil leg lieber selber Hand an ^^

PS: So viel tunen geht sowieso nicht. Wirklich effektives Tuning findet nicht in Windows, sondern in der Hardware statt. Beste Idee ist eine sekundäre Platte/SSD für Auslagerungsdatei und Tempordner. RAID0 für schnelle Ladezeiten und damit richtig bumbst noch etwas OC von CPU und RAM. Zum anderen sollte man immer vorher wissen, was man machen will. Oft wird Geld in Teile gepulvert die für die Anwendungen nichts bringen ^^

@lutty: Freut mich, dass du damit klar kommst. Ich hoffe, dass es so bleibt! Im Prinzip ist die Idee ja echt super, leider sind aber alle Systeme so einzigartig, dass man teilweise keine pauschalen Tuningoptionen für jeden PC hat =/

bei Antwort benachrichtigen