Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

ACRONIS Backup+Recovery11 mit Universal Restore - Erfahrungen

uggi4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

einen guten Abend an Alle, welche mir schon oft und gut geholfen haben.
Mein Betriebssystem ist XP. Eben hat sich meine SSD auf dem Laptop verabschiedet - zum Glück noch unter Garantie . . .
Vor einem Jahr war es das Mainboard des Desktop. Die Wiederherstellung ist jedesmal zeitraubend, speziell, wenn das alte System auf eine andere Hardware neu installiert werden muss.
Ich habe das Angebot von ACRONIS studiert und trage mich mit dem Gedanken - die Programme "ACRONIS BackupAdvanced Workstation Recovery11 mit Universal Restore" einzukaufen.
Meine Frage:
"ist es wirklich möglich mit den genannten Programmen ein Image des alten Systems - auf einem anderen Computer zum laufen zu bringen?" - oder sind da soviele Dinge zu beachten, dass es in der Praxis wieder einmal darauf herausläuft - mit der Installation bei Adam und Eva zu beginnen.
Viele Dank im Voraus für Eure Hilfe
uggi4

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror uggi4 „ACRONIS Backup+Recovery11 mit Universal Restore - Erfahrungen“
Optionen

Ich habe das Angebot von ACRONIS studiert und trage mich mit dem Gedanken - die Programme "ACRONIS BackupAdvanced Workstation Recovery11 mit Universal Restore"

Was Du benötigst ist die Software Acronis True Image Home am besten noch in der Version 2011, denn die Version 2012 musst Du zwingend "aktivieren", registrieren dagegen musst Du beide Versionen um an Updates zu kommen.
Acronis True Image bekommst Du hier für kleines Geld:
http://www.amazon.de/dp/B003XVNNM0/ref=asc_df_B003XVNNM05535276?smid=A2WOIAHY3VBEDO&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B003XVNNM0