Hallo Forum,
ich habe heute Bearshare installiert, dabei haben sich in Firefox gleich zwei programmeigene Menüleisten und noch andere nicht erwünschte Sachen eingenistet!
Ich habe dann die beiden Menüleisten in Firefox entfernt und nun kann ich den Browser gar nicht mehr benutzen, da "oben" alles fehlt ;-)
Wie bekomme ich das normale Firefox-Fenster wieder hin? Deinstallation von Bearshare wirkt sich nicht auf Firefox aus, Neuinstallation von Firefox bringt auch nichts.
Wer weiß Rat? Am liebsten möchte ich Bearshare erst einmal ganz weg haben, damit ich ein neues Firefox installieren kann.
Mein System: Win7 Prof. 64 Bit
Gruß, Wolfgang
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Wenn ich höre "BearShare", dann fühle ich mich an die Computerzeiten von 2002 erinnert.
Bearshare und Windows 7 passen eigentlich nicht zusammen und von Bearshare sollte man heute generell die Finger lassen, da so rechtsanwalt- und detektiv-verseucht und da wohl kaum noch einer interessante Dateien mittels BearShare zu verfügung stellt.
Man könnte versuchen, z.B. mittels ccleaner nochwas rauszubringen von Bearshare: Denn dieser hat eine Prima-Funktion zum Löschen der Autostarts und auch zur Software-Deinstallation.
Mir wäre es auch ein Windows-Neuinstall wert, den Dreck rauber rauszubringen.
Danke, Nürnberger, für deinen Hinweis. Mit CCleaner war ich auch schon zugange, hat aber noch nicht zu 100 % geklappt: die Deinstallation lief nicht korrekt. Werde mich noch einmal um "Autostart" kümmern.
Gruß, Wolfgang
P.S.
Wie kriege ich Firefox wieder sauber?
Vorsicht bitte!
Ich habe noch keinen Rechner gesehen, auf dem Bearshare drauf war
und der nicht von Trojanern und Anderem nahezu durchsetzt ist.
Wenn man nicht an den Voreinstellungen hängt, ist es einen Versuch wert den Firefox ganz zu deinstallieren, also auch die Voreinstellungen mit zu deinstallieren.
Zuerst kann man ja versuchen bei der Neuinstallation die noch drin zu lassen.
Geht es nicht muß er voll deinstalliert werden und dann nochmal neu.
Natürlich den aktuellsten Firefox.
Viel wichtiger..
-- Ein Virenscan tut dringend Not!
Hallo,
ich habe inzwischen die Festplatte formatiert und Win7 neu installiert! (Geht bei Win7 ja fix ;-) )
Danke für die Ratschläge! Mein Fazit:
NIE WIEDER BEARSHARE!
Gruß und schönes WE,
Wolfgang
NIE WIEDER BEARSHARE!
Einzig richtige Erkenntnis.
SoulMaster