Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Ist keine win 32 anwe......

ritrei / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,mal eine Frage und dabei bedenken es gibt nicht nur Spezialisten hier, wenn ich eine Software von Softwareload de runterlade und dann installieren will funktioniert dies nicht es kommt der Hinweis: keine win 32 Anwendung, was mache ich falsch?????

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ritrei „Ist keine win 32 anwe......“
Optionen

Hallo
Dafür benötigen wir noch ein paar Angaben : Welches Betriebssystem hast du, welche Software willst du installieren.

-groggyman-

mi~we ritrei „Ist keine win 32 anwe......“
Optionen

Um welche Software geht es denn? Normalerweise bedeutet diese Meldung, daß das (Installations-)Programm beschädigt ist und deswegen von Windows nicht als ausführbares Programm erkannt wird. Vielleicht hat da der Download nicht richtig geklappt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
ritrei mi~we „Um welche Software geht es denn? Normalerweise bedeutet diese Meldung, daß das...“
Optionen

Hallo, ein Beispiel, es erscheint folgender Text: "driverscanner2011_setup.zip ist keine zulässige win 32 Anwendung."
wenn ich die Datei mit 7-Zip öffnen will oder entpacken, kommt genau der gleiche Text.
Wahrscheinlich habe ich einen zu kleinen I-Q um das zu kapieren, also helft mir....bitte , danke.
Habe win 7 32 bit installier,t funktioniert auch prima

areiland ritrei „Hallo, ein Beispiel, es erscheint folgender Text: driverscanner2011_setup.zip...“
Optionen

Dann ist das Downloadarchiv beschädigt.

mi~we ritrei „Hallo, ein Beispiel, es erscheint folgender Text: driverscanner2011_setup.zip...“
Optionen
wenn ich die Datei mit 7-Zip öffnen will oder entpacken, kommt genau der gleiche Text.
Heisst das, wenn du versuchst 7-Zip zu starten, dann meldet Windows, 7-Zip sei keine zulässige win32 Anwendung oder habe ich dich da falsch verstanden?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe ritrei „Ist keine win 32 anwe......“
Optionen

Moin,

evtl. hast Du ein 32 Bit Windows installiert, aber eine 64 Bit Software runtergeladen!?

Windows 64 Bit kann mit 32 Bit Anwendungen umgehen, andersrum geht es nicht! Suche also mal explizit nach einer 32 Bit Version des Programmes.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
areiland Maybe „Moin, evtl. hast Du ein 32 Bit Windows installiert, aber eine 64 Bit Software...“
Optionen

Oder es ist eine 16Bit Software und das OS ist Windows 7 64Bit. Das geht auch nicht.

Maybe areiland „Oder es ist eine 16Bit Software und das OS ist Windows 7 64Bit. Das geht auch...“
Optionen
Oder es ist eine 16Bit Software und das OS ist Windows 7 64Bit. Das geht auch nicht.

Stimmt wohl! Alte DOS-Programme lassen sich evtl. noch in einem DOS-Emulator nutzen, bei Win 3.11 Programmen sieht es aber schlecht aus.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
areiland Maybe „ Stimmt wohl! Alte DOS-Programme lassen sich evtl. noch in einem DOS-Emulator...“
Optionen

Dos Programme und auch 16Bit Windows Programme lassen sich zur Not in einer virtuellen Maschine ausführen. Ich hab z.B. MS-Dos 5.0 und 6.22 sowie sämtliche Windowsversionen ab 1.01 bis 8 in virtuellen Maschinen ujnter VirtualBox installiert. Damit bekomme ich jede Software zum laufen.

Maybe areiland „Dos Programme und auch 16Bit Windows Programme lassen sich zur Not in einer...“
Optionen
Ich hab z.B. MS-Dos 5.0 und 6.22 sowie sämtliche Windowsversionen ab 1.01 bis 8 in virtuellen Maschinen ujnter VirtualBox installiert. Damit bekomme ich jede Software zum laufen.

Sammelst Du BS, oder wie? ;-)

Ich selber nutze auch seit Jahren VB, allerdings nur noch für XP und Linux. Eine solche Vielzahl kann ich mir eigentlich nur in Verbindungen mit alten Schnittstellen und Steuerungen (z.B. CNC) vorstellen.

Gruß
Maybe
areiland Maybe „ Sammelst Du BS, oder wie? - Ich selber nutze auch seit Jahren VB, allerdings...“
Optionen

Ja, ich sammle BS'e - speziell Windows. Ist ein kleiner Spleen von mir.

Knoeppken areiland „Ja, ich sammle BS e - speziell Windows. Ist ein kleiner Spleen von mir.“
Optionen

Ob man das jetzt Spleen nennen kann/ muss?

Auch ich habe noch alle Vorgänger, samt DOS im Schrank, aber das kommt weil ich die zur damaligen Zeit nutzte.
Warum sollte ich die wegschmeißen? Fressen doch kein Brot und brauchen kaum Platz. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Maybe Knoeppken „Ob man das jetzt Spleen nennen kann/ muss? Auch ich habe noch alle Vorgänger,...“
Optionen

Ich denke schon, dass es ein "Speen" ist!

Allerdings bilde ich da auch keine Ausnahme. Als "unfreiwilliger IT-Beauftragter" in meinem Bekanntenkreis musste ich mich lange damit rumschlagen. Meine VM reichten allerdings nur bis 98SE zurück, VISTA und ME wurden ausgespart.

Evtl. liegen die VM sogar noch irgendwo! Eine 98er Installation ist ja bei den heutigen Datensärgen schnell irgendwo versunken, von DOS ganz zu schweigen!

Schon interessant irgendwo, oder? Hat man inzwischen wirklich mehr Funktionen, die man wirklich braucht? OK, wachsende Unterstützung und vereinfachte GUI, aber sonst? Da ist man ganz schön in die Fänge der Softwareriesen geraten.

Gruß
Maybe

Knoeppken Maybe „Ich denke schon, dass es ein Speen ist! Allerdings bilde ich da auch keine...“
Optionen

So richtig Spleen würde ich mich nennen, wenn ich zu den alten Betriebssystemen noch die dazugehörenden Rechner aufgehoben hätte. Ich glaube dann wäre eine Zweitwohnung nötig. :))

OK, wachsende Unterstützung und vereinfachte GUI, aber sonst?

Mehr Farben, höhere Auflösung, Internet, Multimedia und Rechner die auf die Betriebssysteme abgestimmt sind, also hardwaremäßig Raketen im Vergleich zu früher. ;-)
Das würde ich nicht Fänge der Softwareriesen nennen, sondern im weiteren Sinne Fortschritt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.