Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Lizenzdaten für Avira AntiVir Personal Free?

Geno1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir das Programm incl.Handbuch runtergeladen und im Handbuch gelesen, dass man zur Installation auch Lizenzdaten, oder einen Key benötigt.

Ich konnte den aber nirgends finden. Stimmt das überhaupt??

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Geno1 „Lizenzdaten für Avira AntiVir Personal Free?“
Optionen

Du brauchst für die Free-Version keinen Key, die Lizenz verlängert sich vor Ablauf immer automatisch.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Karlheinz5 „Du brauchst für die Free-Version keinen Key, die Lizenz verlängert sich vor...“
Optionen

Danke Karlheinz, dann bin ich ja beruhigt.

Zwischen meiner Frage und deiner Antwort habe ich im Internet das Programm Comodo Internet Security entdeckt - auch als Freeware.

Kennst du das? Vielleicht ist es noch besser als Avira !?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Geno1 „Danke Karlheinz, dann bin ich ja beruhigt. Zwischen meiner Frage und deiner...“
Optionen

Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen. Ich verwende seit jahren Antivir Personal Free und hatte noch nie Probleme deshalb hab ich mich auch nicht mit Alternativen befasst.

Aber ich sags mal so: zu 95% lässt sich das einfangen von irgendwelchen Schadprogrammen durch den gesunden menschenverstand verhindern und um die anderen 5% kümmert sich ein x-beliebiger Scanner.

Wichtig ist nur einen (1) Scanner gleichzeitig zu benutzen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Karlheinz5 „Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen. Ich verwende seit jahren Antivir...“
Optionen

Ich verwende schon seit Jahren AntiVir Premium Security Suite mit dem Erfolg, dass ich noch nie Probleme hatte - bis auf das Abblocken einiger böser Sachen, die mal so an meine Tür klopften.

Jetzt stelle ich auf einen anderen PC um, und in der Übergangsphase brauche ich ja für beide ein Antivirenprogramm. Da aber das oben genannte Programm nur für einen PC gilt, muss ich mich anders behelfen.

Ich werde jetzt aber AntiVir Personal Free installieren. Verbunden mit meiner extremen Vorsicht im Internet wird mir, bzw. meinem PC, schon nichts passieren.

Vielen Dank für deinen Rat und alles Gute für dich.

Egon

bei Antwort benachrichtigen