Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Suche Acrobat Reader X als exe-File

Nürnberger / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

komisch, Adobe scheint alle Anstrengungen zu unternehmen, daß der User die Setup.exe nicht mehr in die Hand bekommt. Man wird genötigt, den Download-Manager zu installieren und das Download-File wird versteckt und gleich wieder gelöscht.
Habe auch heftig gegoogled, umsonst.
Ich bräuchte das exe-File, weil ich es auf PCs, die keinen Internet-Anschluß haben, installieren möchte.
Kennt jemand eine Download-Quelle?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nürnberger „Suche Acrobat Reader X als exe-File“
Optionen

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.0/de_DE/

Hoffe, es ist die Richtige?! Bitte um Feedback!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Nürnberger Maybe „ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.0/de_DE/ Hoffe, es ist die...“
Optionen

Super! Bin begeistert. Das File ist (fast) genau, was ich gesucht habe!
Dein Link geht auf die Version 10.0.0., die etwas älter ist.
Mithilfe Deines Links habe ich die aktuelle Version entdeckt.
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.1/de_DE/
Wie bist Du auf den Link gekommen?
Vielen Dank erstmal für die große Hilfe!
Weiß jemand, warum Adobe seine Files so versteckt?

Maybe Nürnberger „Super! Bin begeistert. Das File ist fast genau, was ich gesucht habe! Dein Link...“
Optionen
Wie bist Du auf den Link gekommen?

Ab und zu brauche ich es selber, wenn jemand sich nicht zum Foxit Reader überreden lässt! Den Link hatte ich noch gespeichert und damals irgendwo gefunden.... war also eher Glück!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Nürnberger Maybe „ Ab und zu brauche ich es selber, wenn jemand sich nicht zum Foxit Reader...“
Optionen

Vermutlich gibt man den ftp-Link nur an große Admins in Firmen.
Möglicherweise deshalb, weil Adobe uns "Endanwendern" nicht die kleinsten PC-Fertigkeiten zutraut wie den Doppelklick auf eine EXE.

Ich habe auf der Suche nach dem File noch eine interessante "dritte Lösung" gefunden:

http://www.sereby.org/site/downloads-ar_reader = Acrobat Reader X lite

Getestet habe ich´s noch nicht. Leider ist auch keine Beschreibung zu finden.
Grüße aus Nürnberg

hddiesel Nürnberger „Vermutlich gibt man den ftp-Link nur an große Admins in Firmen. Möglicherweise...“
Optionen

Hallo Nürnberger,

den Adobe Reader 10.0.1 kannst du direkt von der Adobe Seite laden und ganz ohne Tricks.

http://www.adobe.com/de/
klick Rechts auf Adobe Reader
oder
Produkte
Den Reader® X unter P-Z wählen, oder Rechts Adobe Reader wählen und Downloaden.
Solche Downloads führe ich nie über Drittanbieter aus, immer direkt vom Hersteller

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Maybe hddiesel „Hallo Nürnberger, den Adobe Reader 10.0.1 kannst du direkt von der Adobe Seite...“
Optionen
den Adobe Reader 10.0.1 kannst du direkt von der Adobe Seite laden und ganz ohne Tricks.

Hallo,

soweit ich gesehen habe, geht das aber über den Download-Manager (Adobe DLM), was eben hier nicht gewünscht wurde.

Gruß
Maybe
hddiesel Maybe „ Hallo, soweit ich gesehen habe, geht das aber über den Download-Manager Adobe...“
Optionen

Hallo Maybe.

Die Anfrage von Nürnberger lautet:
"komisch, Adobe scheint alle Anstrengungen zu unternehmen, daß der User die Setup.exe nicht mehr in die Hand bekommt. Man wird genötigt, den Download-Manager zu installieren und das Download-File wird versteckt und gleich wieder gelöscht.
Habe auch heftig gegoogled, umsonst.
Ich bräuchte das exe-File, weil ich es auf PCs, die keinen Internet-Anschluß haben, installieren möchte.
Kennt jemand eine Download-Quelle?"

Wenn die gepackte Datei "AdbeRdr1001_de_DE.exe" auf dem PC nach dem Download gespeichert wurde, wird sie weder versteckt noch gelöscht!
Nach dem entpacken der "AdbeRdr1001_de_DE.exe", sind folgende Dateien vorhanden:
ABCPY.INI
AcroRead.msi
Data1.cab
setup.exe
Setup.ini

Nach dem Download kann das Internet unterbrochen werden und die Installation kann vollständig ausgeführt werden.

Jetzt frage ich mich im Ernst, welches Problem dann noch zu lösen ist?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Maybe hddiesel „Hallo Maybe. Die Anfrage von Nürnberger lautet: komisch, Adobe scheint alle...“
Optionen
Nach dem Download kann das Internet unterbrochen werden und die Installation kann vollständig ausgeführt werden.

Ich möchte Dich doch dringends bitten, das INTERNET nicht zu unterbrechen! ;-) *ist ein scherz*

Jetzt frage ich mich im Ernst, welches Problem dann noch zu lösen ist?

Er wollte halt nicht den Download-Manager als z.B. Addon im FF installieren, bevor er die eigentliche Software installiert. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Sicherlich kann man Adobe DLM danach wieder deinstallieren, aber so umgeht man das halt!

Es gibt kein Problem mehr, er hat ja das, was er wollte!

Gruß und schönen Sonntag
Maybe
Nürnberger hddiesel „Hallo Maybe. Die Anfrage von Nürnberger lautet: komisch, Adobe scheint alle...“
Optionen

Ich habe sehr wohl den "normalen Weg" probiert.
Was man auch macht, es wird einem der Download-Manager aufgenötigt.
Wo dieser dann die "temporären Files" auf der Platte ablegt, konnte ich mit vertretbarem Aufwand nicht feststellen und jetzt hat sich´s eh erledigt.
Vor allem aber: Wenn ich den lästigen Download-Manager in Systemsteuerung-Software wieder lösche, dann wird unsinnigerweise der installierte Acrobat mitbeseitigt!
Dank FTP habe ich jetzt das reine Setup.exe File ohne Online-Verbandelung und so die Möglichkeit, es auf PCs ohne Internet zu installieren. Damit ist die Sache erledigt.

RW1 Nürnberger „Ich habe sehr wohl den normalen Weg probiert. Was man auch macht, es wird einem...“
Optionen

@Nürnberger: Da bin ich voll und ganz bei Dir! Leider ist das beschriebene Verhalten bei immer mehr SW Anbietern zu beobachten. Alle haben meines Erachtens nur im Sinn Deinen PC zu "kontrollieren".

peterson Nürnberger „Suche Acrobat Reader X als exe-File“
Optionen

Dann musst Du das vor dem Löschen in Sicherheit bringen.

In der Regel wird das Programm ausgepackt und Du findest es im Temp-Ordner unter Deinem Usernamen.

Da steht es, bevor Du die Installation endgültig startest.

Zumindest bei anderen Programmen.