Mal wieder ein eher ernüchterndes Ergebnis:
Die Aufräum-Programme schafften es nicht, die Leistung der Test-Systeme von PCWorld.com merklich zu verbessern und sorgten in Einzelfällen sogar dafür, dass sie verlangsamt wurden.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Optimierung-im-Test-PC-schneller-machen-Das-bringen-Aufraeum-Tools-3331741.html
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Ich habe da auch noch nichts gefunden, um die Kiste angeblich schneller zu machen!
Geldmacherei und Dummenfang...
Gruß
Yupp. leider gibt es Menschen, ich kenne selbst einen solchen, di darauf schwören. Und durch nichts von ihrer meinung abzubringen sind.
Volker
Moin,
naja, kann man so auch nicht sagen. Viele dieser Programme, oder noch besser, gleich einige auf einmal, sorgen durchaus dafür, bestimmte Meldungen schneller zu sehen. Auch eine Art der Beschleunigung.
Es gibt ja wenige, die wirklich nur ein Programm dieser Art nutzen, die Meisten probieren alles Mögliche aus.
Man kennt es doch auch von zu Hause: Kaum räumt man mal ordentlich auf, schon findet man nichts mehr und hat etwas weggeworfen, was man später noch gebraucht hätte!
;-)
Gruß
Maybe
*LOL*... das nenn ich mal ne Definition von Ordnung :-o
Aber irgendwie passt es in die Zeit. Ich wurde auch schon als altmodisch tituliert, weil ich geäußert hatte, dass ich dem Ordnungsprinzip von OperaMail - Filter statt Ordner - nichts abgewinnen kann. Für mich ist die Vorstellung der absolute Horror, dass irgendwann 10.000 Mails in meinem Posteingang schlummern und dass es nie weniger werden, außer wenn ich welche wegschmeiße :-|
CU
Olaf
Ich hoffe, Du redest jetzt von TuneUp Utilities.
Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis - demnach braucht man die Tuning-Tools nicht.
Man kann sich also nicht nur das Geld dafür sparen, sondern auch deren Installation, was wiederum zu einem schlankeren und überschaubareren System beiträgt. Paradoxerweise also genau das, was eigentlich die Tuning-Tools bewirken sollten ;-)
CU
Olaf
Du kannst einem SuperWunderTuningTool- Gläubigen die Haarpracht abrasieren und auf die Test- und Meßergebnisse auf die entstandene Glatze tätowieren. Er wird es nicht glauben, sondern Dich einen Ignoranten ohne Wissen schimpfen.
Ganz genau so,wie andere mit irgendwo im Internet gefundenen Toolchens die gewaltigsten Viren und Trojaner beseitigen und jeden gutgemeinten Rat als dümmliches Geschwätz Unwissender definieren.
Das ändert sich im Allgemeinen erst, wenn diese Superspezies im Laufe der Jahre einiges an Wissen und viel an Erfahrung gesammelt haben - dann werden sich sehr viel leiser.
Jürgen
Bei Usern bzw bekannten die mich um Hilfe rufen und auf deren Rechner solche Superdupertools drauf sind helfe ich einfach nicht mehr und basta.
Die können dann zum Pc-Laden gehen.