Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Ashampoo Snap

Martina61 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Fragen über Fragen-sorry...
Wie kann ich mit Ashampoo Snap eine Website aufnehmen, welche -wie z.B. Nickles- nur durch das Heruntgerscrollen kpl. eingesehen werden kann?
Wenn ich die Option "Scollendes Fenster" oder "Scrollende Website"  auswähle, wird jedes mal nur die Ansicht gespeichert/aufgezeichnet, welche ich sehe und nicht die Site, bis ganz nach unten.
Was muss ich wie tun, um die Site von oben bis ganz heruntergescollt aufzunehmen (NICHT als Video)?
Ich habe mehrere Versionen erfolglos ausprobiert.

Danke

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Martina61 „Ashampoo Snap“
Optionen

Hallo Martina,

kenne das Ashampoo-Snap nicht, aber ähnliche Programme, und die nehmen immer nur den sichtbaren Teil des Bildschirmes oder einen Ausschnitt davon auf, d.h. du müsstest die Seite in mehreren Teilen aufnehmen und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen. Die zweite Variante wäre, daß du die komplette Seite nicht als Bild abspeicherst, sondern als HTML-Dateien auf deinem PC speicherst, mit Firefox z.B. geht das über "Seite speichern unter". Kommt halt auf den Anwendungszweck drauf an, weiß ja nicht, was du damit vorhast.

MfG ede54

jueki Martina61 „Ashampoo Snap“
Optionen

Solltest Du ein anderes Tool dafür suchen, kann ich SnagIt empfehlen.
Ich verwende da noch immer - auch unter Win7 - die schon etwas ältliche Version v7.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_265507 Martina61 „Ashampoo Snap“
Optionen

Generell ist Ashampoo nicht das Gelbe vom Ei, egal welches Programm.

Aber für das was Du machen willst, gibt es kleine Helfer.

Einer davon heißt: url2bmp

http://www.netzwelt.de/download/15901-url2bmp.html

Da gibst Du einfach den URL ein und das Ergebnis ist dann ein Bild der kompletten Seite.

ernie1706 Martina61 „Ashampoo Snap“
Optionen

Wenn du Firefox benutzen solltest, dann kann ich dir FireShot oder pdfit empfehlen. Je nachdem, ob du die Seiten als Foto oder PDF-Datei abspeichern möchtest.

Conqueror Martina61 „Ashampoo Snap“
Optionen

Ich weiß nicht ob dies mit Snap geht, mit SnagIt geht dies ohne Probleme.
Ashampoo Programme sind mir generell zuwieder, da diese wegen jedem "Furz" ein kostenpflichtiges Upgrade draus machen. 

gelöscht_265507 Conqueror „Ich weiß nicht ob dies mit Snap geht, mit SnagIt geht dies ...“
Optionen
Ashampoo Programme sind mir generell zuwider

Nicht nur das. Jedes Programm von denen ist voller Fehler.
Dann gibt es aber kein Update, sondern das wird so lange in die Länge gezogen, bis eine neue Version da ist.

Das kostet allerdings dann Geld.

Das ist mal ein echtes Beispiel für Bananen-Software.
ernie1706 gelöscht_265507 „Nicht nur das. Jedes Programm von denen ist voller Fehler. ...“
Optionen

Was heißt "voller Fehler" in dem Zusammenhang. Würde mich schon interessieren.

Mein Ashampoo Snap 6 hat übrigens 3,21 Euro gekostet, da schau dir mal andere Firmen an, was die für ihre Upgrades verlangen. Da sind dann auch oft nicht viele neue Funktionen dabei und manches neue Upgrade ließe sich auch durch ein kostenloses Update realisieren.

gelöscht_265507 ernie1706 „Was heißt "voller Fehler" in dem Zusammenhang. Würde mich ...“
Optionen

Ich rede nicht von Ashampoo Snap, sondern generell von deren Programmen.

Ashampoo Burning Studio 9, 10, 11 voller Fehler.
ashampoo_photo_commander voller Fehler.

Aber Fehler, die teilweise zu Abstürzen führen.

Beim Support verweist man dann gerne auf die nächste Version.

ernie1706 gelöscht_265507 „Ich rede nicht von Ashampoo Snap, sondern generell von deren ...“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen, ich arbeite seit Jahren mit den Programmen. Ich wäre froh wenn ich mit allen Programmen so wenig Probleme hätte wie mit denen von Ashampoo.
Der Support ist aber wirklich nicht der beste, da kann Ashampoo noch viel von anderen Firmen lernen.

gelöscht_265507 ernie1706 „Kann ich nicht bestätigen, ich arbeite seit Jahren mit den ...“
Optionen

Du hast vielleicht noch nicht tiefer gehende Operationen gemacht.

Allein wegen Burning Studio brauchte ich eine neue Grafikkarte und einen neues CD-DVD-ROM.

Dann hat mir das Programm schon viele DVD+RW als kaputt gemeldet. Ich habe schon viele deswegen weggeworfen. Aber mit Burnaware Free geht alles wieder.

Wenn man ein ISO machen will, dann werden die Ordner in der Auswahl doppelt angezeigt.

Der Foto-Commander 8 stürzt ab, wenn man einen Kalender machen will.

Ich gebe der Firma kein Geld mehr.