Hallo,
ich habe zu einem Programm eine Sprachdatei heruntergeladen, die als XML-Dokument
erscheint.
Wie und wo kann ich denn jetzt das Ding erfolgreich unterbringen?
MfG
Egon
Hallo,
ich habe zu einem Programm eine Sprachdatei heruntergeladen, die als XML-Dokument
erscheint.
Wie und wo kann ich denn jetzt das Ding erfolgreich unterbringen?
MfG
Egon
zu einem Programm
Ja welches denn? Normalerweise gibt es im Installationsordner des betreffenden Programms dann einen speziellen Ordner, in den die Sprachdatei dann nur kopiert werden muss.
Tja, mi~we, das ist das Programm QTTabbar, das den Windows Explorer verschönern soll.
Ich habe es noch nicht installiert, da ich erst einml erfahren wollte, wo und wie ich die deutsche
Sprachdatei in diesem englischen Programm unterbringen kann.
MfG
Egon
Installiere es, dann wirst du schon sehen, wo es hin muss.
Wills du damit sagen, dass das Programm auf die Sprachdatei wartet und mir unbedingt sagen will,
wohin ich sie kopieren muss?
Wo soll das Programm denn die Sprachdatei suchen?
Entweder gibt es da ein Unterverzeichnis, in dem viele Sprachdateien sind, oder es kommt einfach in das Verzeichnis, wo das Programm installiert ist.
zB. beim Foxit Reader war es immer im Verzeichnis. Beim VLC gibt es ein Unterverzeichnis.
Schau doch einfach mal in Programmverzeichnisse rein, die du installiert hast.
Hallo Egon,
ich sehe gerade, dass der Thread schon abgehakt ist, anscheinend hast du das Problem schon gelöst.
Ich wollte gerade das hier posten (wo die Datei liegt, ist vollkommen wurscht, man gibt ja den Pfad an):
http://www.jochenbake.de/qttabbar-tabs-fuer-den-windows-explorer/
Schade, bin wohl etwas zu spät.
Erwin
Nein, Erwin, ich habe das Problem keinesfalls gelöst.
Abgehakt hatte ich das Thema nur, weil ich mir überhaupt nicht mehr klar war, ob das Programm
überhaupt sinnvoll ist, und was noch hinzukommt: mit meiner alten Birne muss ich bei Installatonen
vorsichtig umgehen. Man erlebt da eben allzuviel Mist.
Das begann schon bei einer Installation von Google Chrome, das bei der Installation ohne Warnung
so ein hinterlistiges und auch noch unnötiges Programm mit installiert hat. Das ließ sich mit keinem
normalen Mittel wieder entfernen. Es blieb mir nur, Google Chrome zu deinstallieren und bis heute
nicht mehr zu verwenden.
So etwas möchte ich eigentlich mit diesem Programm nicht wieder erleben. Den Link, den du mir
geschickt hast, werde ich aber gleich einmal studieren. Villeicht hat das Programm ja doch seine
Vorzüge.
Auf jeden Fall einmal herzlichen Dank für deine Mühe und alles Gute
Egon
so ein hinterlistiges und auch noch unnötiges Programm mit installiert hat
Ja, das kann passieren, wenn man zu vorschnell auf "Weiter" klickt.
Deshalb ... bei jeder Installation sorgfältig lesen (besonders Vorschläge, die einen Haken haben)!
ob das Programm überhaupt sinnvoll ist,
Ich habe gerade bei meiner Suche mehrere Seiten gesehen, die Bewertungen für QTTabBar waren durchaus positiv.
Erwin
Ja, Erwin, ich werde es einmal mit der Acronis-Funktion 'Try and decide' machen.
Dann kann wohl hoffentlich nicht mehr viel passieren.
Egon
Mach vor einer Installation eines neuen Programms ein Spiegelbild der Systempartition.
Dann bekommst du bei Nichtgefallen immer schnell wieder den vorherigen Zustand.