Hallo, ich habe auf meinem MEDION-Computer dieses Programm installiert und es stellt gegenwärtig 21 alte Treiber fest. Nun soll ich es registrieren. Ist dabei eine Gefahr für meinen Computer vorhanden oder kann ich diesem Programm wirklich vertrauen? Danke für jede Antwort.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Nein diesen Programm kann man nicht vertrauen. Deinstalliere das sofort sonst fängst Du noch Malware ein.
Treiber aktualisieren ist sowie so schwach sinn. Das macht man nur wenn man ein Problem mit der Hardware hat.
Gruß
apollo4
Es gibt noch Driverbooster, solche Tools gehen aber wohl auch in Clouds, zumindest auf Webseiten die man so erstmal nicht sieht.
Muss nicht Gefahr bedeuten ist aber schon unklar von wo die Treiber geladen werden.
Noch sehr viel schlimmer finde ich aber die fast unausweichlichen Treiber Webseiten
-- die nicht sofort! sondern mit Umwegen oder gar Downloadern antworten.
-- nur nicht mit dem Treiber die man gerade sucht.
Das ist potenziel dubios.
Da scheinen selbst solche Treiber such Tools, wenn sie von bekannt sicheren Quellen stammen,
weniger bedenklich.
Die betrachten glaub ich das Alter der installierten Treiber und holen aus dem Netz neue.
Die brauchen aber nicht besser zu sein als alte.
Probleme mit den neuen Treibern sind denkbar.
Oft versuchen - auch die ansich guten Tools, Toolbars anzudienen oder nerfen mit Kaufversionen.
Apollo4 hat da recht, man braucht solche Programme nicht wirklich.
Als Ausweg, falls man normal nichts findet ..
.. aber auch da gibt es keine Garantie ob die einen schwierigen Treiber finden.
Die betrachten oft nur das Alter der sowieso schon funktioniernden Teiber.