Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Suche Animationsprogramm

Manfredtiel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will Fantasiebilder, die ich im Kopp habe in ein video umsetzen. Ich kann also nicht mit ner Kamera rumfilmen. Gibt es ein gutes Animationsprogramm? Es sollen Fantasiewelten entstehen. Wie könnte ich das machen?? Kann auch ruhig einiges kosten. Aber keine bilder, sondern video mit Musik untermalt. wer hat Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Manfredtiel „Suche Animationsprogramm“
Optionen

Das wird grundsätzlich eher schon mal kein ganz leichtes Unterfangen ;-)

Blender fällt mir da spontan ein. Zumindest wenn Du etwas in der Richtung 3D-Animation vorhast…

gelöscht_152402 Manfredtiel „Suche Animationsprogramm“
Optionen

Es gibt zahlreiche Spiele-Editoren, die auf der Engine besagter Spiele basieren und mit denen der Spieler dann eigene Levels gestalten kann. Natürlich auch mit Musik und aus der Phantasie heraus gestaltet. Es lässt sich aber nur das realisieren, was die Engine auch umsetzen kann bzw. welche Art von s.g. Environments (dt. Umgebungen) geliefert werden.

Es gibt sicher auch freie Editoren, wo man all das sicher auch als Plug-In bekommt, um nicht alles neu und selbst zu machen.

Jedenfalls solltest du mal nach Spiele-Editoren schauen, da sollte es einige Auswahl geben. Der Umfang reicht von einfach und per Klick, bis hin zum regelrechten Studium der Materie. Auch wenn das was kosten darf, ist da bisweilen sehr viel Handarbeit und Verständnis der jeweiligen Materie (Grafik und Skripte) gefragt. Das machst du nicht mal eben so als Laie. Da stehst du wie der Ochs vorm Berg und darfst dich bis zum Hals reinknien, um überhaupt anfangen zu können.

Ich würde mich in Richtung Spiele umsehen. Evt. ist sogar das Spiel Minecraft was für dich, mit dessen Editor du so was machen kannst. Wie schwierig das ist, kann ich dir aber nicht sagen.