Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Die Knowledge Base von Microsoft

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich nachlesen kann, was sich hinter den vielen Updates  von MS verbirgt?

Mir ist das jetzt besonders wichtig, da ich heute las, dass MS die W7-Nutzer hinterlistig zwingen will, Win10 zu installieren.

Ob es dem Nutzer überhaupt möglich sein wird, das zu verhindern, sei erst einmal dahingestellt, aber jedenfalls lässt sich ja vermeiden, seltsame Updates zu installieren.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „Die Knowledge Base von Microsoft“
Optionen
wo ich nachlesen kann, was sich hinter den vielen Updates  von MS verbirgt?

Hast Du denn nicht mitbekommen, dass MS nicht mehr zu jeden Update was dazu schreibt wozu und was?

Auch nachlesen kann man das nicht mehr.

Bei Windows Update Win 7 sollte man das Optionale Upade ausblenden. Denn da verbirgt sich der  Mist welcher einen dann Win 10 unterjubelt.

Besser ist immer ein Image aktuell zu haben was man nach den Update bei Problemen wieder zurück spielt.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Geno1 apollo4 „Hast Du denn nicht mitbekommen, dass MS nicht mehr zu jeden ...“
Optionen

Danke, Optionale werde ich ausblenden. Ein Image habe ich auch immer zur Hand.

mawe2 Geno1 „Die Knowledge Base von Microsoft“
Optionen
kann mir bitte jemand sagen, wo ich nachlesen kann, was sich hinter den vielen Updates  von MS verbirgt?

Kein Problem.

Hier findest Du die originalen Informationen auf Englisch:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3108371

Ich habe das mal exemplarisch für Update KB3108371 verlinkt. Du kannst natürlich am Ende auch jede andere KB-Nummer eintragen.

Hier findest Du übersetzte Informationen auf Deutsch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3108371

Wobei die Übersetzungsqualität mitunter kaum brauchbar ist.

Mir ist das jetzt besonders wichtig, da ich heute las, dass MS die W7-Nutzer hinterlistig zwingen will, Win10 zu installieren.

Ein OS-Upgrade kann man über einen Registry-Key unterbinden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Download-verhindern-2782984.html

Ob es dem Nutzer überhaupt möglich sein wird, das zu verhindern, sei erst einmal dahingestellt, aber jedenfalls lässt sich ja vermeiden, seltsame Updates zu installieren.

Unter Win < Win10 kannst Du beliebig entscheiden, was Du installierst und was nicht.

Ab Win >= Win10 entfällt diese Form der Selbstbestimmung und Du hast keinen wirklichen Einfluss mehr darauf, was mit Deinem Rechner passiert.

Gruß, mawe2

Geno1 mawe2 „Kein Problem. Hier findest Du die originalen Informationen auf ...“
Optionen

Danke, mawe, für deine wirklich erschöpfende Auskunft. Damit wird es mir sicher möglich sein, irgendwelche Überfälle von MS zu verhindern.

Ich habe mir alles kopiert, damit ich es immer zur Hand habe.

Grß

Egon

st.lu Geno1 „Die Knowledge Base von Microsoft“
Optionen

Hallo,

auf der Seite mit den Updates( von windows Upate) klickst du ein Update an und dann rechts auf "weitere Informationen".

Dann sollte dein Browser aufgehen mit der Seite von Microsoft (siehe Mawe2).

Das ist der direkte Weg.

MfG