Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

acronis media builder startet nicht ???

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Acronis user,

ich fahre hier win 10 und ati 2016.

folgendes: wenn ich eine media build CD erstelle - egal ob von ati 2016/2015/2014 oder 2013, danach mit eingelegter CD neu starte bekomme ich mmer das startbild zu sehen, nur läßt sich hier nichts einstellen.

d.h. der gezeigt Pfeil läßt sich nicht bewegen und auch die Pfeiltasten bewirken nichts.

d.h. ich komme nicht in den backup modus geschweige denn in den recovery modus.

z.t. muß ich win 10 behalten, was ich aber nicht möchtel.

hat jemand ein solches verhalten schon einmal erlebe bzw. kann mir sagen was hier zu machen ist ???

ich will wieder win7 installieren (mittels image)

MFG

cerotikus

sch..........win 10

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cerotikus „acronis media builder startet nicht ???“
Optionen

Wie Hast Du denn die CD erstellt? Schnell gebrannt ist auch schnell Schrott. Das kann einer der Gründe sein, warum Acronis nicht will.

Ich habe das noch nie erlebt.

Also nochmal neue start CD erstellen aber langsam brennen. Dann neu versuchen das Image von Win7 zurück zu spielen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
shrek3 cerotikus „acronis media builder startet nicht ???“
Optionen

Alle extern angeschlossene Geräte abklemmen - könnte der Grund sein.

Des weiteren: Hattest du bereits mit einer der CDs von genau diesem Rechner booten können?

Falls nicht - es kommt gelegentlich vor, dass Booten von CD gar nicht klappt.
Da bei mir öfter unterschiedlichste Kundenrechner landen, stelle ich immer wieder fest, dass Acronis noch lange nicht mit jedem Chipsatz eines Rechners zurechtkommt. Dann stockt der Bootvorgang und nichts geht mehr - außer ausschalten.

I. d. R. klappt es dann mit einer anderen Acronis-CD, wobei ich da durchaus mehrere Versionen durchgehen muss.

In ganz seltenen Fällen klappt es aber sogar mit keiner einzigen CD (und ich habe nahezu alle Versionen!) - das einzige, was ich dann noch machen kann: Festplatte aus dem Rechner herausholen  und in einen anderen Rechner einbauen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_35042 cerotikus „acronis media builder startet nicht ???“
Optionen

Da scheint wohl deine Maus und Keyboard nicht zu reagieren.

Wie hast du die angeschlossen?

Gruß

cerotikus gelöscht_35042 „Da scheint wohl deine Maus und Keyboard nicht zu reagieren. Wie hast du die angeschlossen? Gruß“
Optionen

leider konnte ich krankheitsbedingt nicht früher antworten.

ich habe die maus und die Tastatur über funk verbunden. danach hatte ich eine kabelmaus und kabeltastatur verbunden, aber hier gibt es auch keine äünderung.

vor ein paar stunden habe ich alle Acronis Produkte von meinem rechner gelöscht , neu gestartet und neu installiert. dann habe ich eine neue media build CD erstellt.

leider hat sich das Ergebnis nicht wie gewünscht verbessert.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
fbe cerotikus „acronis media builder startet nicht ???“
Optionen

Versuch mal Acronis vom USB Stick mit AcronisBootableMedia.iso zu booten und wähle dann Medium klonen aus.

fbe