ich habe folgendes Hardware-Problem.
Nach dem Einbau eines neuen Mainboards (Abit BH6, Celeron 300A, 64MB Ram, Matrox Millenium, Monster 3D) habe ich Streß mit meiner Soundkarte (Terratec Maestro 32/96).
Nachdem ich sie eingesteckt habe, bleibt der Rechner beim Start hängen (bei Award Plug&Play Bios ....), komme dann noch nicht mal mit "del" ins Setup.
Irgendwie scheint ein Resourcenkonflikt vorzuliegen. Wenn ich im BIOS die Resourcen von "Auto" auf "Manuel" umstelle, kann ich trotzdem nicht auf die einzelnen IRQ und DMA zugreifen und sie vielleicht der Soundkarte zuweisen.
Vorher hatte ich ein Gigabyte P5HX-A mit Pentium 133 und hatte mit der automatischen Plug&Play Resourcenvergabe nie Probleme.
Kannst Du mir helfen?
Vielen Dank.
Chris (Christian Haase)
Antwort:
Entweder muß Deine M32/96 an die höhere Rechnergeschwinigkeit angepasst und werden, oder das Flash Eprom ist kaputt.
In beiden Fällen mußt Du die Karte einschicken.
Bitte frag aber noch mal bei www.terratec.de mit dem dortigen Support-Fragebogen nach.
Ralf
(Ralf)
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Entweder muß Deine M32/96 an die höhere Rechnergeschwinigkeit angepasst und werden, oder das Flash Eprom ist kaputt.
In beiden Fällen mußt Du die Karte einschicken.
Bitte frag aber noch mal bei www.terratec.de mit dem dortigen Support-Fragebogen nach.
Ralf
(Ralf)