Hallo Leute,
ich habe schon mal vor kurzem deshalb gepostet, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Nun habe ich gelesen, daß dies an Störungen durch Abstrahlungen des HD hervorgerufen wird (höchstwahrscheinlich). Versuchsweise habe ich dann die HD sogar noch über mein CD-Rom LAufwerk gestellt um so einen "Riesen"abstand hinzukriegen. REsultat: Scheiße... Immer noch derselbe Kram: Wann immer Win 98 sein Startsignal sendet, oder nach erfolgter Schnellspeicherung bei Quake 2 piepts in den Lautsprechern (die hab ich auch schon ausgewechselt). Wen ich meine SB 16 ISA hingegen anstöpsel, piepts nicht sondern knackst. NERV! Was kann man da tun??? Übrigens benutze ich ein Quantum Fireball 4,3 SE LAufwerk an einem Tekram P6Pro-A5 Board mit 300A@300, mit 64 PC 100 RAM. Bei meinem alten Set (K6 233 auf Asus SP98 AGP X) war kein zwitschern zu vernehmen. Kann so eine Strahlugsstörung auch von nem Board hervorgerufen werden??? Rätsel über Rätsel... Hilfe wirklich dringend benötigt!!!
Björn
(Björn)
Antwort:
Hatte das Problem auch mal, Lösung war ein neues Verlegen der Buskabel. Irgendwie hat die Anordnung der HDD Kabel zum CD-Audio Kabel, weil relativ parallel gelegen, zu diesen Störgeräuschen geführt...
Versuche die Kabel möglichst weit voneinander entfernt und nicht parallel zu verlegen. Vielleicht hift´s ja !
(Gandalf)
Antwort:
Danke Gandalf,
ich werds mal versuchen, aber ahne das schlimmste: Mein CD Audio- Kabel habe ich schon ausgesteckt und es piepst trotzdem. Werds aber dennoch mal versuchen... Danke nochmal!
Björn
(Björn)
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hatte das Problem auch mal, Lösung war ein neues Verlegen der Buskabel. Irgendwie hat die Anordnung der HDD Kabel zum CD-Audio Kabel, weil relativ parallel gelegen, zu diesen Störgeräuschen geführt...
Versuche die Kabel möglichst weit voneinander entfernt und nicht parallel zu verlegen. Vielleicht hift´s ja !
(Gandalf)
Danke Gandalf,
ich werds mal versuchen, aber ahne das schlimmste: Mein CD Audio- Kabel habe ich schon ausgesteckt und es piepst trotzdem. Werds aber dennoch mal versuchen... Danke nochmal!
Björn
(Björn)