Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Nickles´ Tip: Surround-Verstärker f. DM 300,-

alfred (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gerade den neuen N.Report 2001 gekauft. Michael empfiehlt, um Soundkartenstreß zu vermeiden, den Kauf eines Surround-Verstärkers für 300,- DM: für DVD super und für Spiele erst mal peppig genug.
Aber wo gibt´s bitte Surround-Verstärker für 300,- DM ????????
Bin dankbar für Tips (Marken, Händler, Preise...)

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) alfred (Anonym) „Nickles´ Tip: Surround-Verstärker f. DM 300,-“
Optionen

Von Soundkarten hat M.N. keine Ahnung, wenn´s nach ihm ginge, hätten wir alle noch AWEs. Sicher, bis Comsumer-Soundkarten mit ordentlichen Treibern aufwarten können, vergeht in der Regel mindestens ein Jahr, oder sie packen´s nie, aber da gibt´s kaum Alternativen. Du kannst aber mal in de.comp.audio nach cmi suchen, oder in ibm...periphs.soundcard.tech nach "santa cruz" oder 5.1

bei Antwort benachrichtigen
VenomST alfred (Anonym) „Nickles´ Tip: Surround-Verstärker f. DM 300,-“
Optionen

Ähm, ich habe noch ne AWE... (und ne SB Live)

bei Antwort benachrichtigen
fragesteller (Anonym) alfred (Anonym) „Nickles´ Tip: Surround-Verstärker f. DM 300,-“
Optionen

Lieber grasso,
Danke für die Antwort. Leider kann ich weder mit "de.comp..." noch mit "ibm...periphs..." was anfangen. Bitte hilf mir auf die Sprünge.
Letzte doofe Frage: Was ist´ne AWE ???

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) fragesteller (Anonym) „Lieber grasso,Danke für die Antwort. Leider kann ich weder mit de.comp... noch...“
Optionen

De.comp etc sind Newsgroups, geh mal zu deja.com/usenet ! Die AWE ist die Soundkartenserie, die Creative Labs lange Zeit verkauft haben, bevor sie dann sehr spät mit der SB live! den Sprung auf den PCI-Bus geschafft haben. Im MIDI-Bereich gibt es zwischen den verscheidenen SB32/AWE32-64-Modellen gewisse Unterschiede, aber im AUDIObereich sind SB16-AWE64 praktisch identisch, von der AWE64 Gold abgesehen. Siehe auch meine Site, etwa grassomusic.de/deutsch/sb-diffs.htm oder methoden.htm !

bei Antwort benachrichtigen
kq alfred (Anonym) „Nickles´ Tip: Surround-Verstärker f. DM 300,-“
Optionen

Schau einfach in den größeren Handelsketten( Saturn, ProMarkt, MediaMarkt) mal nach; da gibts meist preisreduzierte Auslauf-/Einzelstücke besagter Verstärker/Receiver. Brauchst aber, soweit ich weiß, eine Soundkarte die den codierten Sound rausläßt, z.B. Terratec DMX fire via opt. Out.

bei Antwort benachrichtigen