Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

DTT 2500 Digital, reicht da normale Soundkarte ?

Etee / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir demnächst das DTT 2500 Digital von Creative kaufen.
Da ist ja schon ein Dolby Digital Decoder integriert, heißt das, dass ich gar keine Soundkarte mit Dolby Digital kaufen muss. Ich habe im Moment die Soundkarte Creative Labs 128 Pci.
Reicht die Karte, um mit DTT 2500, Dolby Digital Sound zu erleben, weil das Lautsprechersystem ja einen Decoder inklusive hat ?
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht oder hat sonst noch einen guten Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
midi Etee „DTT 2500 Digital, reicht da normale Soundkarte ?“
Optionen

Hallo, Grundvoraussetzung ist erst einmal, daß die Soundkarte einen digitalen Ausgang hat. Wenn Deine Soundkarte diesen hat, würde ich trotzdem mal Creative kontaktieren, ob die Kombination funktioniert.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
wksch midi „Hallo, Grundvoraussetzung ist erst einmal, daß die Soundkarte einen digitalen...“
Optionen

Moin Midi,
ich hoffe, Du und Deine Familie hattet schöne Tage. Dein Nachwuchs ( Junge / Mädchen?) kann ja wohl noch nichts
damit anfangen.
Was machst Du denn jetzt mit Deiner Karte, daddeln war ja nicht der Grund für die Platinum, wenn ich das richtig erinnere.
Hast Du Dein Wavelab auf 3.03a geuppt? Das Restaurationstool habe ich noch nicht gefunden, steht auch nix in der
Beschreibung. Allerdings habe ich jetzt ein neues System und gerade mal die Graka drin und außer Net kein einziges
Prog bislang auf der Platte.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
midi wksch „Moin Midi, ich hoffe, Du und Deine Familie hattet schöne Tage. Dein Nachwuchs...“
Optionen

Hallo Werner, danke für nette Nachfrage/Wünsche. Ich hoffe das Gleiche für Dich und Deinen "Anhang" An der Zahl sind es bei mir an Nachkommen 2; Qualität: männlich. Der große (2. Klasse) bekommt schon eine Menge mit, aber der kleine (sitzt gerade AUF MIR 'rum und bearbeitet mich) hat sich auch schon über Tannenbaum und Geschenk gefreut).
Tja, leider war bis jetzt noch nicht viel mehr als daddeln mit der Platinum. Ich bin schon froh, über Weihnachten endlich die letzten, vor einem halben Jahr aufgenommenen Platten bearbeitet und gebrannt zu haben. Trotzdem gelang es mir vor kurzem, nach 3 Monaten Besitz, die platinum in eine platinum 5.1 umzutauschen, bei voller Anrechnung des Kaufpreises. Das hatte allerdings eine kleine Geschichte, welche mit diesem guten Ergebnis endete. Einziger Vorteil der platinum gegenüber der blosen Karte, den ich bislang nutze ist der Kopfhörereingang an der Frontseite (mit Lautstärke-Potentiometer).
Was hast Du Dir denn nun eigentlich geleistet Ist es beim Abit+Athlon 1 GHz geblieben?
Ich habe momentan gegenteiliges Problem: zu viele Dateien auf dem Rechner. Meine 28 GB-Platte war vor kurzem fast voll. Dabei ist mir ein schöner Windows 98-Bug über den Weg gelaufen: Trotz daß ich über 4 GB freigeschaufelt hatte, hat windoof weiter gemeckert, daß Platte fast voll ist und ich konnte nicht mal ein Image auf Festplatte brennen, weil feurio sich an windoof hielt und abbrach ...

tschüß

bei Antwort benachrichtigen
wksch midi „Hallo Werner, danke für nette Nachfrage/Wünsche. Ich hoffe das Gleiche für...“
Optionen

Moin,
2, ist das nicht kinderreich?:)) Find ich aber gut, muß ja Weihnachten klasse abgelaufen sein. So macht es am meisten Spaß.
Ja, mein neues System
Abit KT7
AMD TB 1GHz
HD 46GB UDMA 100/7200
384MB Infineon
Mein altes Board PIII 500 Giga mit 512MB hat mein Sohn jetzt, bei seinen Progs wie jbuilder ist der Ram entscheidend.
An und für sich sollte ich nun TDSL haben, hatte dies mit ISDN bestellt. Die hab ich jetzt, TDSL noch nicht. Dafür haben
sie mir einen analogen ( war bestellt ) Wandler mit intrediertem ISDN - Modem ( nicht bestellt ) geliefert,ohne
Mehrkosten.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
midi wksch „Moin, 2, ist das nicht kinderreich?: Find ich aber gut, muß ja Weihnachten...“
Optionen

OOH Jeehh, allein' die 384 MB Können ja schon glücklich machen... Da kannst Du ja bald mal nach Win 2000 Ausschau halten, oder? Aber halt, jetzt sehe ich erst, daß Du schon vorher unheimlich viel RAM hattest, wie hast Du den genutzt? Als RAM Drive?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
wksch midi „OOH Jeehh, allein die 384 MB Können ja schon glücklich machen... Da kannst Du...“
Optionen

Moin Midi,
Win 2K, schön wär´s, aber die Audio`s laufen nicht darunter. WaveLab schon. Werde mich jetzt mal um SE oder ME
kümmern, da soll es keine Probs geben. Auch die teuren Karten sind nicht 2K tauglich. In nächster Zeit hol ich
mir die gleiche HD nochmal mit nem Fasttrack, da kommt dann 2 K und ne kleine Part. Linux drauf. Die Grafikprogs
sind ja meistens alle 2k tauglich, Videos ebenso.
Als Ram Drive, war immer etwas umständlich, kenn das noch vom DOS. 98 hat zwar ein Tool, habe ich aber immer
vergessen, zu installieren. Was solls, hoffe das mit SE oder ME gelöst zu haben.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Etee „DTT 2500 Digital, reicht da normale Soundkarte ?“
Optionen

Hi Werner!!!

Mal ne Frage, du hattest deine neuen Komponenten aufgelistet und da würde ich mal gerne wissen, ob alles so gut ist!! Will mir auch ein Board von Abit und 1GHz"ler" kaufen!! Kannst ja mal kurz schreiben!
Jens.Grubert@t-online.de
MfG
DJ Q-Ball

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „Hi Werner!!! Mal ne Frage, du hattest deine neuen Komponenten aufgelistet und da...“
Optionen

Moin,
a. schau mal, wo Dein Beitrag steht, da schau ich normal gar nicht mehr rein. Bei so etwas poste unter dem, von dem Du
was möchtest.
So. 1. sofort den neuesten BIOS von Abit holen und flashen. Gaaanz wichtig. Achte aber darauf, daß es auch der Richtige
ist.
2. Zusammen mit den neuen, anderen Komponenten ein absolut geiler Speed.
Netscape, eine sec. bis zur Passwortabfrage. Das sagt doch alles.
Als Kühler hab ich einen für 1.5GHz drauf, ob das aber was bringt, keine Ahnung, schaden kann es aber auch nicht
anrichten. War halt vorsichtig.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen