Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Hiiilfeee Soundblaster Live 1024 und WinTV

Napoleon001 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:

Die Win-Tv von Hauppauge hat einen externen Ausgang für die Soundkarte, welcher auch auf meiner alten Soundkarte funktioniert hat, also jetzt wohl auch noch funktioniert. Das Problem ist, daß jetzt bei der Live 1024 die Töne verzerrt herauskommen ( so wie wenns absolut übersteuert wäre ). Ich kann aber keine Änderung in der mitgelieferten Software vornehmen, pegel ich herunter, geht der Ton nur ganz aus.
Irgendwie funktioniert auch die Audio-Aufnahme nicht.

Was soll ich nur machen? Alles andere, wie z.B Audio-CD, und Spiele sowie Midi werden korrekt wiedergegeben. Hilfe!!!! Danke

bei Antwort benachrichtigen
BloodCat Napoleon001 „Hiiilfeee Soundblaster Live 1024 und WinTV“
Optionen

Tja, da gehts dir wohl wie mir. Du kriegst hier einfach keine Antwort auf diesem grrrr Technikbrett!

bei Antwort benachrichtigen
Napoleon001 BloodCat „Tja, da gehts dir wohl wie mir. Du kriegst hier einfach keine Antwort auf diesem...“
Optionen

Hast Du denn die gleichen Probleme mit der Soundkarte oder ein anderes?

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Napoleon001 „Hast Du denn die gleichen Probleme mit der Soundkarte oder ein anderes?“
Optionen

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hast du Karte vielleicht am Mic-Anschluß ? Soweit ich weiß wird dort der Ton
noch einmal verstärkt. Schließ die Karte an den Line-In an ! Wie gesagt eine dumme Frage: Ich gehe davon aus, daß
du schon wesentlich mehr ausprobiert hast.

bei Antwort benachrichtigen
Napoleon001 Fridtjof „Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hast du Karte vielleicht am Mic-Anschluß...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Natürlich hatte ich das auch schon ausprobiert und der Line-in funktionierte irgendwie nicht richtig.
In einer neuen Nacht-Aktion habe ich dann nochmals die Treiber zum 2. Mal neu geladen und siehe da.... es funktioniert.

Nochmals Danke, war echt nett!

bei Antwort benachrichtigen
Interlux Napoleon001 „Hiiilfeee Soundblaster Live 1024 und WinTV“
Optionen

Noch ne Antwort, die vielleicht dumm ist:
Gehe mal in den Surround-Mixer von Creative Labs! (eventuell von CD nachinstallieren) und dort kannst du die Einganglautstärken verändern.

bei Antwort benachrichtigen
napoleon001 (Anonym) Interlux „Noch ne Antwort, die vielleicht dumm ist:Gehe mal in den Surround-Mixer von...“
Optionen

Danke für die Hilfe, das hatte ich natürlich auch ausprobiert. Aber seltsamerweise funktioniert es jetzt ( habe nochmals die Treiber neu installiert )
Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn (Anonym) Napoleon001 „Hiiilfeee Soundblaster Live 1024 und WinTV“
Optionen

Hast du eventuell den Mikro-Eingang erwischt?

bei Antwort benachrichtigen
napoleon001 (Anonym) TimeTurn (Anonym) „Hast du eventuell den Mikro-Eingang erwischt?“
Optionen

Danke für Deine Hilfe, nach einer erneuten Installation der Treiber ( hatte ich vorher natürlich auch probiert ) funktioniert es plötzlich.

also nochmal Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
the brain Napoleon001 „Hiiilfeee Soundblaster Live 1024 und WinTV“
Optionen

hi
i hab ein problem mit meiner soundkarte
creativ soundblaster 1024 live player sonst a total geile karte (funktioniert immer ) aber wie kann ich sie in turbo pascal 5 einbinden?
mein PC speaker ist nicht angeschlossen und ich hab auch keine ahnung wo der hin soll? wie i meinen computer gekauft hab war a anderes motherboard drin als sie vorgegeben haben und i hab auch nit des benutzerhandbuch von dem des drin ist (ms6119 vers. 1:1 bx2 anstatt M6tba)voll die verarschung , dass sie mirnit das richtige handbuch geben wollten und im mediamarkt sagten sie , es sei nicht ihr problem
aber wenn irgendjemand weiß wo ich den speaker anschließen soll , oder wie ich meine soundkarte in das programm einbinden kann , dann bitte helft mir
gibt's eigendlich eine neuere auflage von TP?
mein system : P2 400 mmx 128mb elsa erazor x , fritzcard pci die soundkarte

bei Antwort benachrichtigen