Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

MP3-Wiedergabe stockt (trotz K6-III 400 MHz)

harekrishna1985 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich MP3s abspiele (Windows Media Player oder Winamp) ruckt die Ausgabe immer so alle 5 Sek. Ich benutze einen AMD K6-III 400 MHz, 64 MB SD-RAM, 20 GB UDMA-Platte und eine Soundblaster 16 (ISA/PNP). Selbst wenn ich die Ausgabequalität auf 22 kHz und 8 bit beschränke treten diese Aussetzer auf.
Was kann ich tun? Bringt der Soundkartentausch etwas (evtl. SB Live! oder so) ?

bei Antwort benachrichtigen
wksch harekrishna1985 (Anonym) „MP3-Wiedergabe stockt (trotz K6-III 400 MHz)“
Optionen

Moin,
muß mit Deinem System einwandfrei laufen. Holst Du die Mp3`s aus dem Net. Ich nehme an, daß die Files kaputt sind.
Wenn Du einen Encoder hast, spiel Dir eine Wave ein, encodiere mit mind. 128 bps und spiel die mal ab.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wksch „Moin,muß mit Deinem System einwandfrei laufen. Holst Du die Mp3 s aus dem Net....“
Optionen

Ich zweifel daran,l das die Filez kaputt sind. Sonst könnte winamp oder Media Player sie ja gar nicht abspielen, außerdem käme der aussetzer nich jede 5. Sek.

Ich würde mir erstmal die neuste Winamp Version saugen und dann unter Optionen die priorität erhöhen. sonst ??

Hast du das Prob bei Wav überhaupt nicht ????????

CU Su|@go

bei Antwort benachrichtigen
BloodCat (Anonym) „Ich zweifel daran,l das die Filez kaputt sind. Sonst könnte winamp oder Media...“
Optionen

Also bei mir war das der DMA von der Festplatte.
Schalt ihn einfach aus, oder kauf dir ein gescheites Mainboard, so wie ich das gemacht habe.

bei Antwort benachrichtigen
Cronos harekrishna1985 (Anonym) „MP3-Wiedergabe stockt (trotz K6-III 400 MHz)“
Optionen

Ich denke nicht, daß Dein Problem etwas mit WinAmp oder den Files zu tun hat. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und habe alles versucht, bis ich auf die Idee kam, den Interrupt der Karte zu ändern. Seitdem funzt alles.
Versuch es auch mal, am besten mit einem hohen IRQ (bei mir ist es jetzt die 9).

Llap..Cronos

bei Antwort benachrichtigen
lincoln harekrishna1985 (Anonym) „MP3-Wiedergabe stockt (trotz K6-III 400 MHz)“
Optionen

Aussetzer treten auch bei meinem übertakteten Celi auf (nach ca. 20 min Betrieb ) habe deshalb versuchsweise
Spannung etwas unter normal eingestellt und betreibe den celi mit vorgesehener Frequenz bis jetzt läufts ( lag wohl
an Prozezzorüberhitzung)

bei Antwort benachrichtigen