Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Optischer Ausgang für SB-Live! 1024 Value

ScAEvoLa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich für wenig Geld eine SB-Live! 1024 Value erstanden. Da ich gerne mir ein paar MP3s mit meinem Technisat ADR-Receiver rippen will, habe ich mir ein optisches Digital-Interface nach der Anleitung von Ralf Einhorn (http://www.rvs.uni-hannover.de/people/einhorn/spdif/index.html) gebaut und dem Anschlüssen meine Live! 1024 (Stichwort AUD_EXT, SPDIF_IN auf 15, SPDIF_OUT auf 17, Vcc auf 1, GND auf 5) angepaßt. Alles scheint soweit Strom zu kriegen und die Verbindungen stimmen alle auch. Allerdings kriege ich keinen Sound, obgleich ich den SPDIF_IN angestellt und auf maximale Lautstärke gestellt habe. Ich habe den Verdacht, daß der Pegel des Eingangssignals sich von der Live! Value zur Live! 1024 Value geändert haben muß.
Daher meine Fragen: Hat irgendwer schonmal Erfahrungen mit Erweiterungskarten auf der Live! 1024 Player gemacht, speziell von OptiCompo? Oder hat jemand schonmal selber auf dieser Soundkarte eine selbstgebaute Karte zum Laufen gebracht?
Ich habe gehört, daß es in der Elrad mal ein Projekt gab, daß sich damit beschäftigte.

Schonmal 'Danke' für Eure Hilfe,

Sc.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ScAEvoLa „Optischer Ausgang für SB-Live! 1024 Value“
Optionen

In der Elektor (1999 halbleiterjahreshft) gabs mal nen Board für die Value ... klingt nen bissel banal, aber daran lags bei meiner Live auch: Vertausche mal die anschlüsse, also Ground und SPDIF die von dem Board kommen und in die SBLIVE gehen !

bei Antwort benachrichtigen