Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Soundblaster live --Line - in --Probleme

uferh (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bei diesem Problem helfen!

LIne in und Mikrophon Eingang der Soundblaster live Karte sind trotz keinerlei Adressenkonfliktdarstellungen seitens Win98
nicht aktivierbar.( Aufnahme -Problem mit Mikro sowie externes Line- in Gerät )
Bei dem Versuch eine eigene Wave Datei zu erstellen ,kam trotz gleichzeitiger Lautsprecheraktivitäten ( Line out funktioniert tadellos ) kein einziges bit
zur eigentlichen Aufnahme. (Die optische Darstellung -trotz laufendes Aufnahmesymbols war ebenso trostlos tot)

Überprüfungen der Mixereinstellungen ( Lautstärkenkontrolle ) sowie IRQ Belegungen im Bios konnten mir keinen Hinweis geben .
Da ansonst das gesamte System einwandfrei läuft ist es mir letztlich ein Rätsel.

Problemlösungen werden dankend angenommen

bei Antwort benachrichtigen
Gräber uferh (Anonym) „Soundblaster live --Line - in --Probleme“
Optionen

Und du bist sicher, dass du die Funktion auch aktiviert hast. In der Liveware, befindet sich unter der Lautstärkeregelung zum Mikrofon ein Punkt. Den musst du klicken. Standardmässig ist das nämlich beides deaktiviert.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) uferh (Anonym) „Soundblaster live --Line - in --Probleme“
Optionen

Die live hat so ihre Installationsprobleme. Mal knistert und knackt es, mal geht der Front-Out nicht, mal der Line In nicht, mal beide nicht... Kann auch erst nach einiger Zeit auftreten.
Nimm´ die neuesten Treiber, die scheinen wirklich besser zu sein. Ansonsten: Windows und alle Geräte neu und super perfekt installieren und das beste hoffen.

Meine Site: http://uli-the-grasso.de

bei Antwort benachrichtigen
uferh uferh (Anonym) „Soundblaster live --Line - in --Probleme“
Optionen

Hallo Peter (Gräber)

Ich möchte mich hier auf diesem Wege bei Dir herzlich bedanken, denn durch Deinen Gedankenimpuls
ist es mir gelungen dieses Übel mit den deaktivierten Line in + Mikro- Eingang in ein aktives rundherum
zufriedenstellendes System umzugestalten.
Interessant ist die Tatsache , daß diese profanen Einstellungsmöglichkeiten nirgendwo im Handbuch erwähnt werden
und das man zweitens den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt

Gruß
Hans Günter

bei Antwort benachrichtigen