Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

WAV zu MIDI?

MIDwoch (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eigentlich Programme, welche *.wav - Dateien in Midi's umwandeln können? Es gibt sehr aufwendige Midi-Files - kaum vorstellbar, das die alle mühevoll von Hand programmiert wurden!

Gibt es solche Programme auch für Privatanwender, und wenn ja, wo kann man soetwas herunterladen?

cu, MIDwoch

bei Antwort benachrichtigen
wksch MIDwoch (Anonym) „WAV zu MIDI?“
Optionen

Moin,
wenn ich richtig informiert bin, gibt es die nicht mal für Profis. Es müßten jeweils für jedes Instrument eine eigene
Spur erzeugt werden, was bedeutet, jedes Instrument müßte einzeln separiert werden können.
mfg
Werner

Coogan MIDwoch (Anonym) „WAV zu MIDI?“
Optionen

Es gibt sowas , aber geht glaub ich nur mit einfachen .wav Files . Das Programm heißt WIDI und ist auf der Seite
www.midi.ru/w2m/english/widi.htm zu kriegen ( shareware ) .

Ronin MIDwoch (Anonym) „WAV zu MIDI?“
Optionen

Hi,

warum ist das nicht vorstellbar ? Die werden ganz normal eingespielt (EDrums, Guitar-to-MIDI-Controller, Keyboards etc), ein wenig nachbearbeitet und Danke schön ! Gute Musiker ziehen so was relativ schnell durch, gar kein Problem ! Was das trennen einzelner Spuren aus einem Mix angeht, laufen im Moment (besser schon seit Jahren) Bemühungen, durch komplizierte Berechnungen und Psychoakustik z.B. die Stimme aus einem Musikstück zu extrahieren; mit im Moment bescheidenem Erfolg.

Bye,

Ronin

wksch Ronin „Hi,warum ist das nicht vorstellbar ? Die werden ganz normal eingespielt EDrums,...“
Optionen

Moin,
entweder wir reden aneinander vorbei oder ich weiß nicht, wie Du das bewerkstelligen willst. Ich nehme eine CD von Basie
lege sie mir als Wave auf die FP und dann? Erklär mir mal, wie Du da die einzelnen Instrumente auf Midi`s aufteils.
Ich habe letzte Nacht im Net nicht einen gefunden, der das konnte und da waren einige darunter, gegen die ich ein
Waisenknabe bin.
mfg
Werner

Ronin MIDwoch (Anonym) „WAV zu MIDI?“
Optionen

Hi,

warum ist das nicht vorstellbar ? Die werden ganz normal eingespielt (EDrums, Guitar-to-MIDI-Controller, Keyboards etc), ein wenig nachbearbeitet und Danke schön ! Gute Musiker ziehen so was relativ schnell durch, gar kein Problem ! Was das trennen einzelner Spuren aus einem Mix angeht, laufen im Moment (besser schon seit Jahren) Bemühungen, durch komplizierte Berechnungen und Psychoakustik z.B. die Stimme aus einem Musikstück zu extrahieren; mit im Moment bescheidenem Erfolg.

Bye,

Ronin