Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

ecs k7s5a - kein stereo-sound. nur ein lautsprecher "läuft",

Omit2000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den SIS 7012 Audio Treiber installiert. Bekomme aber nur Mono-Sound über einen Lautsprecher. Brauche ich bei diesem board etwa einen Mono-Adapter oder so was?? Hab den Treiber von der Mainboard-CD und das 011016-Bios.
Wer weiss wie es läuft???

bei Antwort benachrichtigen
FunkyBoMC Omit2000 „ecs k7s5a - kein stereo-sound. nur ein lautsprecher "läuft",“
Optionen

Ist das Kabel richtig fest reingesteckt? Ansonsten check mal in Systemsteuerung-Multimedia-Audio welcher Lautsprechertyp eingestellt ist.

funk on

bei Antwort benachrichtigen
Omit2000 FunkyBoMC „Ist das Kabel richtig fest reingesteckt? Ansonsten check mal in...“
Optionen

Kabel steckt fest, am anderen PC laufen die Boxen sauber. In der Systemsteuerung denke ich, ist alles richtig eingestellt. Trotzdem kommt aus der einen Box nur ein erbärmliches kratzen!? Weiss jemand ob man Einstellungen am Board vornehmen kann, wenn ja, welche?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Omit2000 „ecs k7s5a - kein stereo-sound. nur ein lautsprecher "läuft",“
Optionen

Welches Betriebssystem nutzt du? Ich schaffe mit W98 und hatte auch Probleme mit dem Board. Die Windowsklänge hat es hergegeben, alles andere aber nicht. Habe dann in den FAQ´s vom Hersteller einen Verweis auf ´nen Treiber gefunden, mit dem es jetzt prima läuft!

bei Antwort benachrichtigen
Omit2000 (Anonym) „Welches Betriebssystem nutzt du? Ich schaffe mit W98 und hatte auch Probleme mit...“
Optionen

habe w2k, habe auch die aktuellen treiber installiert. board macht aber keinen unterschied zwischen windowslängen und z.b. mp3. ein lautsprecher läuft astrein, der zweite krächzt, wenn man ihn laut stellt. wahrscheinlich ist es ganz simpel - ich komme nur nicht drauf, mist!

bei Antwort benachrichtigen