Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Soundblaster 16-DVD-Rauschen!?

Baendraw (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem ein DVD-Laufwerk von Creative gekauft und habe jetzt das Problem, dass beim Film anschauen der Ton ganz schlecht ist. Das heißt der Sound rauscht furchtbar, wie bei schlechtem Radioempfang.
Bisher gab es keine Probleme, ob Spiele, CD\'s oder Musikfiles.
Ich habe einen PIII 500, Soundblaster 16, 128Ram.
Habt ihr Rad für mich?

Danke Stephan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Baendraw (Anonym) „Soundblaster 16-DVD-Rauschen!?“
Optionen

Was für ein Rad? Fahrrad?

bei Antwort benachrichtigen
Kater432 (Anonym) „Was für ein Rad? Fahrrad?“
Optionen

Die Soundblaster 16 kann nur 44kHz. Auf der DVD ist der Ton aber fast immmer 48kHz. Manche DVD Player können das nicht richtig runtersamplen oder tun es überhaupt nicht. Daher der schlechte Ton. Ich hab verschiedene ausprobiert. Ich selbst hab jetzt ne andere Karte. Aber ich glaube mit PowerDVD 2.5 ging es. Oder war es 3.0? Probier einfach mal einen von beiden.

Gruß Kater432

bei Antwort benachrichtigen
Screwdriver Baendraw (Anonym) „Soundblaster 16-DVD-Rauschen!?“
Optionen

genau das gleiche problem habe ich auch sooooooooo ne scheisse ich hab ne AWE32
rausch rausch kann ich nur sagen und ne neue soundkarte möchte ich nicht kaufen...
was kann man tun welt sagt es uns geplagten bitte bitte
übrigens mit powerdvd 2.55 gehts auch nicht.

gruss screw

bei Antwort benachrichtigen
Mister Alkohol (Anonym) Baendraw (Anonym) „Soundblaster 16-DVD-Rauschen!?“
Optionen

hatte das problem auch SB 16 und Win DVD, wenn ich bei Win DVD auf mono stelle ging grad so aber rauschte immer noch leicht. Schade bisher war alles ok. Jetzt hab ich ne 1024 Player Pci Soundkarte, absolut glasklarer Sound jetzt,nur der gameport wird im gerätemanager nich aufgeführt (geht also net und das is kacke)wenn ich den Micosoft Stabdartgameport installiere wird kein joystick erkannt weiss einer hilfe?? Mfg Helmut

bei Antwort benachrichtigen